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Ich wollte schon schreiben: "Was ist denn Mac OS?" ... ach ja, das system auf welches dann bill das windows entwickelt hat
ich habe in meinem leben bisher noch keinen mac live gesehen
Aber gut so, denn multiplatform wird halt auf grund der vielen computeranwendungen wohl nun doch um so interessanter.
gruß ~s~
ps. eigentlich wollte ich den post lassen, habe ihn nun aber doch gemacht.
Wie schon erklaert: mir ging es erstmal darum, dass es ueberhaupt "startet", dass der "Sound" laeuft etc.
Die normale "Spiellogik" (Figuren laufen herum, Programme werden gesendet...) - da gibt es nix "macspezifisches", dass laeuft, wenn es auch bei mir unter Linux/Windows laeuft.
Was spezifisch sein kann: Laden / Speichern, Netzwerkcode, Sound, Grafik.
Alles aber immer "generisch", also keine Dinge wie:
- ein Programm verschwindet nach dem laden eines Speicherstandes
- der eine Sound wird nicht abgespielt
- Beim Netzwerk kommt es zu Desynchronisation
Stelle dir es eher so vor: Wenn was bei der "Engine" nicht funktioniert, dann ist es ein Bug der vielleicht nur bei Mac nicht geht. "Spielspezifisches" hingegen funktioniert zu 99% ueberall oder gar nicht.
Willkommen an Bord: Wenn Du magst, registrier dich (Beitraege bearbeiten und soweiter).
bye
Ron
Ich sollte erstmal den Hauptthread lesen ....
Machen wirs doch einfach so: wenn Du was getestet brauchst, das Mac-spezifisch ist, schreib mir doch einfach ne kurze Mail mit dem neuen Code oder nem Downoadlink und schreib, was ich testen soll. Geht in der Regel jeden Abend.
Grüßle
Harry
Ok... hab die Soundausgabe endlich hinbekommen, konnte also selbst rausfinden: der CoreAudio-Treiber muss es sein.
Viel Spass beim "herumtesten".
bye
Ron
Die Kritik an den Spielversionen dann bitte ab "spaeter" in den jeweiligen "aktuelle Testversionen"-Thread.
Hier ging es ja darum, ueberhaupt erstmal "Mac" lauffaehig zu haben. Zwecks Tastenbelegung ... hmm das muss ich mal schauen ob das bei mir auch der Fall war - und wenn ja, intern "vertauschen" wenn "deutsch und mac" (oder die Ursache finden).
@Sound
Kam nun bei beiden Fassungen Musik (das ist wichtig, da das verschiedener Code ist - und ich wissen will, welcher nun rein muss).
@Bueros:
Ja man kann derzeit ueberall rein, "verstellen" kann man nur sein eigenes Zeug. Fahrstuhlgeschwindigkeit: Ich glaube unser Fahrstuhl ist "schneller" (in Pixeln/s) aber Dank hoeherer Aufloesung/hoeherer Etagen dauert es etwas laenger. Auch die "Oeffnen/Schliessen"-Animation gibt es bei Mad TV nicht (da ist "offen...zu" einfach nur ein "Bildwechsel").
Fahrstuhlgeschwindigkeit wird denke ich erst ihre Endeinstellung finden, wenn wir alle Figuren richtig integriert haben - und dann sehen, wie die Auslastung ausschaut.
Spielgeschwindigkeit: Cursor hoch/runter - falls es dir zu lange geht. Ansonsten stehen alle aktuellen "Tastencodes" in dem aktuelle-Version-Thread.
bye
Ron
Ah, danke. So spielt es sich deutlich angenehmer!
Ich hab jetzt n bissel rumgespielt. Folgendes ist mir aufgefallen:
- US-Tastaturbelegung (y und z vertauscht)
- Ich kann in fremde Büros und Nachrichtenstudios rein, sehe dort drin aber jeweils meines und kann auch editieren.
Nur kurz zum Gameplay:
Die Aufzugfahrerei dauert m.M. nach zu lange. Ich starre viel zu lange untätig auf den Aufzug. Nach meiner Erinnerung war es in der Amigaversion ein bißchen schneller. Wenn ich im Büro war und beim Start eines neuen Block feststellte, dass hier ne bessere Werbung möglich wäre war es möglich -wenn man schnell war- schnell in die Werbeagentur, neue Werbung holen und zurück im Büro einbauen. Aktuell brauch ich aber über ne Stunde bis ich überhaupt in der Agentur bin.
Grundsätzlich aber: klasse Arbeit!
Tasten:
"M" ... Musik
"S" ... Sound
generell ausschalten (dann mit "M" und "S" temporaer im Spiel wieder aktivierbar):
config/settings.xml:
---
<sound_effects>TRUE</sound_effects>
<sound_music>TRUE</sound_music>
---
auf "FALSE" (oder "0") stellen.
Kommt bei beiden Fassungen Musik ("TVTower" und "TVTower.mitSound") ?
bye
Ron
Kommt Musik und lässt sich leider nicht abschalten ...
Nur schnell...
kommt musik oder bleibt es still?
Bye
Ron
Oh, so eilig wars nicht gemeint!
Starten tuts schonmal. Ich werd über die Feiertage testen!
Grüßle
Harry
Hmmpf... ok also ich hab nun zwei Fassungen kompiliert.
Bei mir in der Box crasht die "mitSound" - bei mir funktioniert generell kein Sound (VirtualBox) so weiss ich nicht, ob der richtige Treiber ausgewaehlt ist. Die Fehlermeldung klingt zumindest danach, dass einfach unerwartet "0 Ausgabekanaele" vorhanden sind...
Die "ohne Sound" funktioniert bei mir zumindest.
Bedenke bitte folgendes: Dies ist eine absolute "Live-Fassung". Ich bau gerade am Finanzbildschirm herum, der ist also noch nicht komplett, auch sind zur anderen offiziellen "Testversion" schon andere Dinge bearbeitet (Quoten) - wenn also was nicht funktioniert (Spiellogik) sieh das nicht als Beinbruch.
Mir geht es erstmal darum, dass Teil unter Mac richtig zum laufen zu bekommen.
Was musst du tun?
Folgendes Paket herunterladen und entpacken - die App-Datei TVTower bzw "TVTower.mitSound" probieren. (Linuxer und Windowser sehen da statt 2er Dateien 2 Ordner mit diesen Namen+.app - nuetzt Euch nix ).
bye
Ron
Moin und Willkommen,
kurz und knapp fuer dich die Moeglichkeiten:
a) selber kompilieren (dafuer gibt es einen "guide" den ich bei github heute schon in 'ner neuen Fassung hochgeladen habe)
b) ... oder auf den naechsten Patch warten - ich hoffe den bekomme ich spaetestens Sonntag fertig - der wuerde dann einfach mal eine Binary fuer Mac enthalten - die dann hoffentlich einfach schon "fehlerfrei" laeuft .
Ich koennte auch noch anbieten, heute abend ein Testpaket fuer Dich zusammenzuschnueren... aber ich glaube das sieht meine Freundin ein wenig anders (->Aufmerksamkeit). Musst Dich also mit a) und b) begnuegen.
bye
Ron
Hi Ron,
jupp, würd ich machen - iMac, Mavericks 10.9.2
Wie komm ich an den Download?
Danke und Grüßle
Harry
Gibt es denn einen Freiwilligen im Forum, der unser Spielchen auch unter Mac OS X testen wuerde? Per Twitter kam ja schon die Anfrage, aber hier im Forum wuerde ich von mehr (aka "umfangreicherem" ) Feedback ausgehen.
Kompiliert wird mit Snow Leopard (10.6) und 'nem alten XCode (3.2, die Fassung bevor das "iOS"-Zeug dazu kam - spart 2.5GB Download).
bye
Ron