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Gebt nicht auf!!
01.11.2008 22:08

Ich warte auch schon seit etlichen Jahren dass mal ein richtig gutes Remake des alten Klassikers rauskommt. Und TV Tower ist genau so wie ich mir ein richtig gelungenes Remake vorstelle.

Ich würde es sehr begrüßen wenn entweder der bisherige Fortschritt online gestellt wird, ob er perfekt ist oder nicht! Oder die Sourcen offen gelegt werden, damit andere die Arbeit weiter führen können.

Um ehrlich zu sein, würde ich auch zögern meinen Code offen zu legen an dem ich so viele unzählige Tage gearbeitet habe. Aber auf der anderen Seite muss man es auch so sehen:

Egal wer das Projekt weiterführen sollte, es würde immer nur einen Ursprung haben. Nämlich die Jungs die bisher daran gearbeitet haben. Auch wenn sie momentan nicht mehr die Zeit/Lust haben das Projekt weiter zu führen. Niemand lässt sich gern in die Karten (Code) schauen. (bin selber Dipl. Informatiker und weiß wovon ich spreche) Wobei ich gestehen muss das ich keine Ahnung von Spieleprogrammierung haben. Wenn ich es denn könnte würde ich selbst mit Sicherheit MadTv nachbauen. Auch wenn ich es ich es nie so gut hinbekommen würde wie es bereits ist (schleim smile )

Was ich damit sagen möchte ist: Jungs führt bitte das Projekt weiter, oder gebt wenigstens anderen eine Chance in eure Fußstapfen zu treten!

Mit ergebensten Grüßen
Euer Zed.

Funtrix
30.10.2008 11:55

Jo, finde auch schade, dass das Projekt so ziehmlich zum Stillstand gekommen ist.
Warte auf das Remake schon mehrere Jahre und hab jede Edition bisher ma gespielt.
Wirklich schade so kurz vorm Schluss das Projekt einzustampfen.
Fehlt sicher an Proggern, Zeit und Motivation.
Naja, ich geb die hoffnung nicht auf, vielleicht wirds ja mal Open Source gestellt und andere versuchen sich dran es fertig zu machen.

mfg

Funtrix

Machtweiter
26.10.2008 16:59

Hi,

ich bin auch gerade auf TVGigant gestoßen und muss sagen, dass das was man sehen kann nahezu perfekt aussieht!!

Aber ich habe so die Befürchtung die Entwicklung ist eingestellt worden, oder?

Fände ich sehr schade :(

MattGwenn
15.10.2008 15:28

Grüße,


wollt mal fragen wann das gAME tvgigant fertig ist???

Gast_penticrack_*
04.12.2006 02:13

oho , klasse news!!!! schön, dass du/ihr das projekt so weit vorangebracht habt, dass nun demnächst eine demo rauskommt.

speichern/laden wäre extrem wichtig, da man echt die lust am testen verliert, wenn man gezwungen ist immer nur an einem tag zu testen und dann wieder von vorne zu beginnen.
ich kann aber verstehen, wenn das noch nicht implementiert wird, weil das wieder zeit kostet.

wie es auch immer sei, ich freue mich jetzt schon brennend auf die erste techdemo smile

Dalli
29.11.2006 17:08

laugh  laugh  laugh  laugh  laugh  laugh

Okey... so kann man es auch nennen  :rotfl:

Ronny
28.11.2006 10:16

Shareware?? ... Nennen wir es dann lieber TechDemo ... dann sollte man ja erahnen, dass noch nicht alles funktioniert ;D.


bye Ron

Dalli
26.11.2006 22:58

stimmt.
Ich denke mal Shareware ists wohl das richtigere Wort dafür, wenn die Speichermöglichkeit auch noch da ist happy
Irgendwo werden dann bestimmt noch dinge Fehlen happy*

Aber *hechel*
Immer her damit!! *lechz*

masterlee
22.11.2006 21:19
Ronny,21.11.2006 11:24 schrieb:

Dat brauchste da noch nicht, wenns nur ums testen von paar Werten geht, dat kommt dann spaeter.

Oder ist da soooo wichtig, wenn eh noch nicht alles ganz rund laeuft?


bye Ron

Ja aber was wäre wenn sich der fehlerhafte werd erst später auswirkt?

Ronny
22.11.2006 12:19

Die Geschwindigkeitserhoehung (glaube 1 und 2 in den alten B2D-Versionen und Cursor Hoch/Runter in den neuen) waere Dein Freund gewesen ;D.

bye Ron

Gast_BasicTribe_*
21.11.2006 15:50

Ja, ich hätte selbst die alten Demos vermutlich viel länger getestet, wenn man hätte speichern können. das macht doch keine lust, jedes mal von vorne anzufangen. um das wirtschaftssytem und somit das ballancing zu testen muss man schon viele Spieltage spielen. und die meisten werden wohl kaum zeit haben 5-6 std am stück vorm rechner zu sitzen:)

Ronny
21.11.2006 11:24

Dat brauchste da noch nicht, wenns nur ums testen von paar Werten geht, dat kommt dann spaeter.

Oder ist da soooo wichtig, wenn eh noch nicht alles ganz rund laeuft?


bye Ron

Gast_BasicTribe_*
21.11.2006 07:37

Und was ist mit speichern?
Und mit Laden?

STARSCrazy
20.11.2006 18:50

Super Fortschritte!
Ich freu mich auf die Demo

Ronny
20.11.2006 15:02

So, nachdem die letzten Fortschritte nur den Forenlesern zur Verfügung gestellt wurden, sind nun auch wieder einmal die Webseiten-Besucher mit von der Partie.

Was gibt's neues an der Front? Was funktioniert? Was muss noch kommen?

Nun, die letzten Tage und Wochen war ich damit beschaeftigt, den Netzwerkmodus auszubauen, Elemente des Solospieles also netzwerkfaehig zu machen. Das vergangene Wochenende stand nun im Zeichen der Nachrichtenagentur und des Nachrichtenstudios.

Dieser Bereich ist zwar noch nicht Netzwerkfähig, aber das ist bei mir immer so: erst muss es Solo funktionieren, dann kommen die Netzwerknachrichten, die entsprechende Aktionen und Ereignisse im Netzwerkspiel synchronisieren.

Was funktioniert nun also und was muss noch kommen, bevor eine Techdemo (oder wie Ihr es gerne genannt hättet) zum Download bereitsteht?

Alles folgende, bis auf Nachrichten, funktioniert bereits im Netzwerkspiel gleichermaßen wie im Einzelspiel. Der Spieler kann Filme kaufen und im Programmplaner platzieren (bei Serien klappt ein Untermenü auf, welches das gezielte Platzieren einzelner Episoden ermöglicht), umsetzen, entfernen. Die Quoten fuer diese Programme werden berechnet und die Filmaktualität sinkt. Der Spieler kann sich Werbeverträge holen und diese Werbung im Programmplaner setzen. Erfuellt er die Kriterien (Mindestzuschauer und Anzahl der Werbeblöcke) so wird im Geld gutgeschrieben.
Desweiteren kann der Spieler Sendestationen kaufen (sofern das Geld reicht) und somit sein Sendegebiet erweitern, die Senderkarte zeigt auch die Stationen der konkurrierenden Sender an). Es ist möglich, Nachrichtengenres zu abonnieren und ist dem der Fall, bekommt man entsprechend des Abolevels mit Verzögerung die Geschehnisse des Tages im Nachrichtenstudio zur Verfügung gestellt. Die Einschaltquoten der Nachrichtensendung werden berechnet und wirken sich auf die nachfolgende Sendung aus (audience flow). Der Spieler kann an der Hinweistafel die Raumschilder des Fahrstuhles ändern, im Fahrstuhlplan ist diese Änderung sichtbar. Im Fahrstuhlplan geklickt, fährt die Figur zum Zielort.
Der Fahrstuhl hat einen "Ego-Modus", dass heisst, wer den Fahrstuhl ordert, bekommt ihn auch, zwischen Start und Ziel liegende Etagen, an denen andere Spieler ebenfalls den Fahrstuhl hinbeordert haben, werden ignoriert, bis der Zielort erreicht ist, dann fährt der Fahrstuhl zu der Etage, bei der als nächstes geklickt wurde. (momentan nur im Netzwerkmodus freigeschalten:) Vor dem Spielstart können Spielernamen, -Figuren, -Farben und Sendername ausgewählt werden.

Alle Aktionen die Geld kosten oder bringen (tägliche Gebühren für Sendemasten, Newsabonnement, Filmkäufe, Werbeeinnahmen ...) werden in einer Finanzstatistik verewigt, die Daten für eine Woche speichert.

Das enorm wichtige "grr", beim Vorbeilaufen der Konkurrenzfiguren ist auch schon drin. Mehr fällt mir jetzt allerdings nicht an spielwichtigen Elementen ein.


Was fehlt nun noch, damit eine Demo rauskommt? Neben den News, die wohl diese Woche 100% ihre Netzwerkfunktionalität bekommen werden, fehlt noch die Möglichkeit, Im Archiv Filme aus dem Repartoir zu nehmen um sie dann beim Filmhändler wieder verkaufen zu können. Desweiteren fehlt noch eine akzentuiertere Behandlung der "Wartezeit" am Fahrstuhl, die entsteht, wenn ein menschlicher Spieler den Raumplan nutzt um einen Zielraum auszuwählen, denn diese Wartezeit macht momentan noch kleine Probleme.

Es ist also nicht mehr viel was für erste rudimentäre Tests benötigt wird... Tests in denen dann erstes Balancing stattfinden kann (wir schätzen mal, dass die Werbeeinnahmen zu hoch sind und bspweise Newskosten zu gering).


So, dann werden das wohl spannende Wochen bis zum Ende des Jahres ;D.

bye Ron