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Gastposter
15.04.2006 20:12

Ich habe das Gefühl einiger Spammer hier sind gehirnamputiert. Wie könnt ihr das Team um TVG so niedermachen, nur weil sie mal keine Lust haben oder mal eine Pause machen.

Klar will jeder gerne ein Spiel, das einem zusagt und auch noch kostenlos ist so schnell wie möglich fertig gestellt haben, aber das sind nicht eure Sklaven! Sie machen das in ihrer Freizeit und ihr solltet dankbar sein, dass sie es euch überhaupt daran teilhaben lassen.

Das beste ist dann noch, dass sich gerade die am lautesten aufregen, die selbst keine Ahnung von Programmierung oder Spielentwicklung haben. Deppen.

Grüße,
Gastposter

Guest
13.03.2006 00:58
solitaire,14.02.2006 00:50 schrieb:

Lege doch in drei Monaten deine
vernünftige quell-offene Entwicklungs-Variante
vor.
Vielleicht findet sich dann jemand der dir hilft.

<ironie>Genau, am besten programmiert hier jeder seine eigene Variante anstatt das halbfertige Spiel endlich weiter zu bringen ... </ironie>

Am besten nehmt ihr euren Code mit ins Grab...
R.I.P.

solitaire
14.02.2006 01:50

Lege doch in drei Monaten deine
vernünftige quell-offene Entwicklungs-Variante
vor.
Vielleicht findet sich dann jemand der dir hilft.

Gast_Alex_*
14.02.2006 01:18

Ich bleib dabei: Es herrscht Stillstand.

Ich schau nochmal in drei Monaten vorbei, wenn ihr euch doch noch für eine
vernünftige quell-offene Entwicklungs-Variante entscheidet, bin ich gerne bereit mein Know-How einzubringen und zu helfen.

Ansonsten wünsch ich noch viel Erfolg.

Huba
06.11.2005 01:06
Schade,24.09.2005 10:55 schrieb:

Ich dachte ich könnte die Programmierer mit meinem Posting vor ein paar Monaten nochmal motivieren.
War wohl fürn A-rsch.
Die antworten ja nichtmal mehr im Forum.
Wenn man lesen würde ich schreibe Hain ne Mail wäre das zumindest ein Lebenszeichen.
Aber selbst das bleibt aus.
REST
IN
PEACE
TvGigant
Werde mich jetzt nicht mehr auf die Seite wagen.

ist ja nicht schlimm ein fersuch war es doch wert gruss huba

Guest
05.11.2005 23:52

Naja aber es giebt auch ein paar Beispiele wie das bei Open Source enden kann z.B.:

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.glest.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.glest.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.glest.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.glest.org/'


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.wesnoth.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.wesnoth.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.wesnoth.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.wesnoth.org/'

Maik
05.11.2005 21:07

Nun hört doch mal auf einen erfahrenen Programmierer, macht das ganze Open Source, das was er schreibt klingt doch plausibel, wenn sich jetzt wieder 3 Leute einschliessen, dann hat wieder einer keinen Bock und dann sinds nur noch 2 und ....

Dealer
19.10.2005 21:19

Was dein Arbeitgeber nich weiss macht ihn nicht heiss.
Glaubs mir ich bin Unternehmer und kenn mich mit solchen Klauseln gut aus.
Hab auch schon unter verdeckten namen gearbeitet.
Lass dich nich aufhalten , wenns nen OpenSource wird, würde ich gerne mit dabei sein.

Kottan
14.10.2005 13:51

Ohne Kernteam geht natürlich auch bei Open Source nichts weiter. Das versteht sich von selbst. Kernteam PLUS Open Source beschleunigen die Entwicklung allerdings erfahrungsgemäß ungemein. Hier geht es ja nicht um das Können der Programmierer sondern um eine meist in der Planung vernachlässigte Komponente, die allerdings bei Fanprojekten oftmals beinahe die wichtigste Rolle spielt: Die Motivation ... und je mehr über ein Fan-Spiel unter den Entwicklern kommuniziert wird, desto länger bleibt diese erhalten bzw. wird geschürt... und Open Source fördert diesen wichtigen Kommunikationsprozeß ...

Anyway, ich arbeite selbst seit vielen Jahren in einer bekannten Softwareschmiede an kommerziellen Spielen und würde es schade finden, wenn die Weichen für die weitere Entwicklung dieses Fanprojekts falsch gestellt werden würden. Deshalb der sehr ernst gemeinte Tipp und meine bescheidene Meinung :kiss:

PS: Mich würde es ziemlich reizen euch zu helfen, darf das aber leider aus vertragstechnischen Gründen nicht ...

BasicTribe
13.10.2005 19:47

Nun, ich finde es letztendlich egal ob man sich nun auf open source einigt oder es anderweitig regelt, sprich mit kernteam. Letztendlich haben das ja auch nicht wir zu entscheiden. es liegt an hein und ronny. open source würde ich zwar auch nicht schlecht finden aber wenn man das ganze auch anderweitig hinkriegt, ist das doch in ordnung. Ich freue mich jetzt schon auf die 30 weiteren Beiträge in der eine Grundsatzdiskussion geführt wird, ob es nun Opensoure werden soll oder nicht.

Dealer
11.10.2005 10:25

Der stand is O.K.!
Wenn mich etwas freud  biggrin  , dann is das die gewissheit das etwas passiert.
Zwar mark nicht jeder denken das das die richtige richtung  is aber He Leute es passiert was ein kleiner kreis is immer noch besser als gar kein Kreis.
Ich steh zu meinem Wort wenn ihr noch etwas grafiken braucht dann könnte ich helfen.

solitaire
09.10.2005 06:17

Es spricht nichts dagegen das hier jemand der seine Fähigkeiten nachweisen kann, anfragt ob er bei dem Projekt helfen kann.
Die Leutchen werden sich schon einig.

@Open Source Fans
Warum macht ihr nicht auf Sourcefourge ne Seite auf,
und gründet so ein Projekt?
Dürfte nach eurer Auffassung ja keine Problem sein
es dann bis Weihnachten fix und fertig unter den Gabentisch
zu bringen.

Ich fang schon mal an:
Blitz:

Graphics 800,600,16,2
Apptitle "Dream TV Deluxe"

Dürft ihr natürlich frei weiterverwenden.
;-)


Soll jetzt nicht heissen das ich gegen Open Source wäre.
Nur ich halte es eben für diesen speziellen Fall für unangebracht,
und eure Einstellung, excuse me,  für blauäugig.

Ronny
08.10.2005 18:26

...das die Verantwortlichkeit fuer ein Projekt floeten geht - beispielsweise.
(sprich jeder macht mal was dran - aber keiner so wirklich).

Wie soli schon sagte, ist es besser, wenn ein "festes" Kernteam die Sache immer vorranbringt und anderer eher die Bugjaeger sind - insofern kann man also doch von einem offenen Code reden - aber halt in einem eingeschraenkten Kreis: dem der Bugjaeger und Progger.


Zwecks Open Source - klingt dies zumindest bei BlitzBasic nicht wirklich nach einem Reiz ausstroemenden Lockmittel.


bye Ron

Gast_Alex_*
08.10.2005 17:46

@solitaire

Dann schreibe mal bitte die Vorteile deines Vorschlags für dieses Projekt hin.

So wie ich das ganze verstanden habe, ist dies ein nicht-kommerzielles Projekt und soll FREEWARE werden - was ist dann daran vorteilhaft sich ins Kämmerlein einzusperren ?

Das Resultat dieser Methode sehen wir ja: Stillstand.

Was soll daran schlimm sein, den Code zu veröffentlichen, wenn das fertige Programm eh kostenlos sein wird ? Die Urheberrechte bleiben auf jeden Fall gewahrt.

solitaire
08.10.2005 05:13

Ich halte recht wenig davon, den Source irgendwo abzulegen
und zu hoffen das irgendjemand mal zufällig darüberstolpert und sich an die Arbeit macht.
Ich seh da mehr Vorteile darin wenn eine mehr oder weniger kleine
Gruppe an Programmieren sich gegenseitig unterstützen, die sich dann auch
für das Projekt verantwortlich fühlen.

Open Source mag ja bei Tools die dann auch direkt Nutzen bringen seinen
Sinn haben und da auch erfolgreich sein, aber bei Spielen ist es doch
meistens so das vielleicht 1-2 Leute so ein Projekt voranpuschen und
man halt sich dabei zuschauen lässt. Eventuell hilft hier und da mal
jemand ein Bug  zu fixen, aber das wars dann doch.
Open Source ist auf keinen Fall eine Garantie das ein Projekt
auch zu Ende geführt wird. Sondern eher eine Illusion.

Wenn ihr mal Beispiele haben wollt zu dem was ich meine.
Hier zwei gute und sehr ambitionierte Projekte die leider
voll zum erliegen gekommen sind.

-->Linktitel: Pingus (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://pingus.seul.org/'


-->Linktitel: Alien Breed Remake (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.mentalillusion.co.uk/picture.php?path=./Games/Alien%20Breed%20Remake/&name=Attacking%20a%20big%20beasty'