Du bist nicht angemeldet.
Grafik Sound Steuerung Mehrspieler Motivation
32kb-Spiele 10 10 30 10 40 ->100%
3D & Shooter 30 10 20 20 20 ->100%
Action 30 20 20 10 20 ->100%
Arcade 30 10 20 20 20 ->100%
Adventure 20 10 20 10 40 ->100%
Erotik 40 10 20 10 20 ->100%
JumpnRun 20 20 20 20 20 ->100%
Logik 10 10 30 10 40 ->100%
Onlinespiele 20 10 20 10 40 ->100%
Rollenspiele 20 10 20 10 40 ->100%
Sport 20 10 30 20 20 ->100%
Strategie 10 10 30 10 40 ->100%
So, fertig
Auf- und Abwertung sollte mit rein.
Ich werde meine Vorstellung heute Nachmittag posten
wie gesagt... teilloesungen ignorier ich... bitte obige "CODE"-Teile den eigenen Ansichten anpassen und dann posten.
zwecks der "auf und abwertung" ...machbar ists -macht aber auch mehr arbeit fuer mich bei der programmierung ;D.
bye Ron
Ich denke das bei Onlinespielen die Motivation wichtiger ist.
Allerdings könnet man noch so ne Auf/Abwärtspunkte vergabe machen...
Also, in der Art:-5% Da man sich fürs Spielen irgendwelche Extras runterladen muss.
+5% Weil man sih kostenlos erweitrungen runterladen kann
usw.
Gute Idee
Allerdings könnet man noch so ne Auf/Abwärtspunkte vergabe machen...
Also, in der Art:
-5% Da man sich fürs Spielen irgendwelche Extras runterladen muss.
+5% Weil man sih kostenlos erweitrungen runterladen kann
usw.
spielspass wird beim punkt "motivation" mit eingerechnet... halt alles was mit spiellaune usw. zu tun hat.
Das weiß ich, ich wollte nur an dem Beispiel zeigen, dass es vielleicht sinnvoll wäre zwei Kategorien zu machen. Nunja, ist wohl Geschmackssache.
Aber nungut, anderer Vorschlag:
Bei jedem Spiel ist der Multiplayermodus in der Wertung inbegriffen. Was aber, wenn dieser nicht, wie in den meisten Spielen, implementiert ist? Wird die Wertung dann 10-20% schlechter? Das ist denke ich nicht gerechtfertigt. (nochmal das Beispiel "Adventures": Sind die wirklich schlechter, weil sie keinen Multiplayer haben? )
Besser wäre es vielleicht, zwei verschiedene Tabellen zu machen, für Multiplayer und normale Spiele. (Oja, ich weiß, das ist verdammt kompliziert)
Eine Alternative wäre es, ihn ganz zu ignorieren, oder durch eine spezielles System zu werten.
Edit: Uppsa, ich sollte deine Posts besser lesen Ronny
Es tut mir leid, ignorier diesen Kommentar, lösch ihn besser.
ice... schoen das du was schreibst, allerdings "ignorier" ich deine wertungen, da ich zahlen (fakten) will und nicht sowas wie "das ist zu hoch, das zu niedrig" - wenn ihr mir zahlen gebt, dann gibts am ende nen durchschnitt von allen - und das waere ja "massentauglicher".
Hat ein Spiel bei "Sound" oder "Mehrspieler" die Wertung 0, dann geht dies nicht in die Gesamtwertung ein, es "existiert" halt nicht.
bye Ron
Grafik Sound Steuerung Mehrspieler Motivation
Action 20 20 20 10 30 ->100%
Erotik 50 20 10 10 10 ->100%
JumpnRun 10 20 20 10 40 ->100%
Sport 20 10 30 10 30 ->100%
Rest is ok
Edit:k ronny habs ma geändert, hoffe es passt so
spielspass wird beim punkt "motivation" mit eingerechnet... halt alles was mit spiellaune usw. zu tun hat.
Wenn sich natuerlich noch ein paar Leuts dazu melden und sagen: hey... Spielspass gehoert sich als Extrawertungskategorie... dann machen wir das natuerlich ;D
bye Ron
Ich denke, der Unterpunkt "Motivation" ist leicht missverständlich.
Vielleicht könnte man diesen Punkt besser in "Langzeitspielspaß" und allgemein "Spielspaß" aufzwirbeln. Letzteres fehlt mir allgemein in der Wertung.
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Man hat ein kurzes Adventure, es macht richtig Laune, ist jedoch nach 20 Minuten schon vorbei.
Hier wäre der "Langzeitspielspaß" natürlich recht kurz, da man Adventures für gewöhnlich nicht öfters hintereinander durchspielt. Der "Spielspaß" ist jedoch ungetrübt durch diesem Fall.
Um mal endlich zu Potte zu kommen...
Grafik Sound Steuerung Mehrspieler Motivation
32kb-Spiele 10 10 30 10 40 ->100%
3D & Shooter 30 10 20 20 20 ->100%
Action 30 20 20 10 20 ->100%
Arcade 30 10 20 20 20 ->100%
Adventure 20 20 20 10 30 ->100%
Erotik 30 20 20 10 20 ->100%
JumpnRun 20 20 20 20 20 ->100%
Logik 20 10 30 10 30 ->100%
Onlinespiele 20 20 30 10 20 ->100%
Rollenspiele 20 20 20 10 30 ->100%
Sport 20 10 30 20 20 ->100%
Strategie 20 10 30 10 30 ->100%
Alle Zahlen stehen fuer Prozente, sprich Gewichtungen, wie welcher Wert bei welchem Genre den Gesamtwert beeinflusst.
Bitte nutzt ebenfalls die CODE-Funktion beim posten (uebersichtlicher).
Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler sind klar - Motivation bedeutet: Langzeitspielspass, erneutes Spielen mit "noch einmal, nur noch eeeeinmal..."-Faktor usw.
Danke fuer eure Mithilfe,
bye Ron