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Hi Soli,
vielen Dank, dass du es nochmal getestet hast. Es gab Probleme mit der Engine, da musste ich DirectX viewports freigeben, danach ging es, andere hatten nach dir nämlich ähnliche Probleme. Lag wohl mit an den Progressbars, wenn man Fläschchen eingesammelt hatte etc.
Bin froh, dass es jetzt geht.
Danke für's Fehler-finden-helfen
Gruß
Firle
Hallo firle,
Hab jetzt dreimal gespielt,
und keine weiteren Probleme
gefunden.
Lag es an diesem Geist
oder an dem hellen Sound?
ciao,
soli
Hallo,
jetzt haben wir das neuste Update da, Version ist jetzt 1.4.
@Soli: Falls du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du dir mal das Update auf 1.4 ziehst,
und dann guckst, ob der Fehler bei dir auch weg ist.
Gruß
Firle
Hi Soli,
danke sehr, ich habe jetzt ein Idee, was das Problem sein könnte.
Es wird allerdings ein anderes Problem als das von Menti sein. <_<
Gruß
Firle
Hi,
Ich kann den Fehler jetzt reproduzieren so oft ich will.
Man gehe in die zweite Ebene von unten,
diagonal von der Startposition aus gesehen,
suche sich die entsprechende Fackel,
stehe hin und warte.
Nach ein paar Sekunden rattert dann meine Festplatte,
und ich sehe mehrere Monde auf dem Screen.
soli
Danke auch,
ich hatte schon befürchtet ich müsste nochmal 12MB runterladen.
Zur 1.0 Version.
Hab jetzt beobachtet, das dieses Phänomen immer im unteren Bereich des Bildschirm auftritt,
neber einer Fackel, während gleichzeitig ein Festplattenzugriff stattfindet.
Ich glaub einfach ich hab zuwenig Speicher, der PC will umschichten, und es tritt ein
Zeitproblem auf.
oder so.......
Die neue Version teste ich dann mal morgen.
soli
Hallo Soli & Menti,
ich habe ein kleines Testupdate gebastelt. Leider tauchen die Fehler bei mir nicht auf, daher könnt ihr vielleicht mal testen, ob das Update was nützt.
Hier der Link (360 kb):
-->Linktitel: Tomb13Test (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.ericbehme.de/download/tombclimbertest13.zip'
Einfach Executable unzippen und Tombclimber.exe überschreiben, diese ggf vorher umbenennen!
Habt Dank
Firle
stay on top - die meissten instant messenger...
minimier mal das teil - vergesse es - und lass eine nachricht von jemanden ankommen - dann siehst du schoen wie sich stueck fuer stueck dessen window durch dein bild arbeitet usw ... wenn man dann einmal mit alt+tab arbeiten will ... sieht man den taskswitchmanager nich mehr ... und dann wars das auch mit beenden.. denn den taskmanager zum beenden von tasks -> sieht man nicht ... alt+f4 - funzte bei mir auch nicht - und den mauscursor konnte man ebenfalls vergessen... (mit gefriemel und nem erweiterten desktop aufn TV konnte man es aber dann beenden ;D)...
ist also eher ein problem fuer vergessliche leuts oder leuts die denken die koennen das mal nebenbei so spielen.
bye Ron
Hi Ronny,
also der Interface Hintergrund bleibt erstmal so. Wie machen das denn andere DirectX Fullscreen-Progs, wenn was stay on top ist? Wird das dann nicht trotzdem in den Hintergrund verschwinden? Oder meinst du Windowed mode?
Muss ich mal testen, mal gucken ob ich was Stay on top finde...
Gruß
Firle
ich wuerde beim interface generell diese "gerollt"-effekte aendern - die wirken so wie ne "alufolie" ... und das prog kommt nicht damit klar wenn was im hintergrund "stay on top" ist... und dann laesst es sich auch nicht mehr beenden weil das handle abgegeben wurde und der cursor ist dann mauscursor+grafischer cursor...
bye ron
Hallo zusammen,
eine neue Version von TombClimber ist online, wir haben das Interface völlig überarbeitet. Es stehen jetzt im Config-Tool 3 verschiedene zur Auswahl, für alle, die den orangen Look nicht mochten. Ausserdem sind alle Sache auf dem Interface jetzt weniger kantig.
Die Fehler habe ich leider nicht finden können, auf unseren Rechnern treten die scheinbar nicht auf.
Danke für das Feedback
Gruß
Firle
Hallöchen!
@Ronny: Das mit den Editor haben wir uns auch schon überlegt, aber die Tools, die wir benutzen, sind alle nicht benutzerfreundlich genug, und daher nicht weitergebbar. Das ist ausserdem auch ziemlich umständlich und wohl eher was für Massenware, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da wirklich jemand die Mühe geben würde. Ausserdem wird es noch einige Goodies von uns selber geben, zumindest wenn mal jemand das Spiel kauft.
@happykalua:
- kein Springen beim Laufen ist Absicht, sonst wird es zu einfach
- nicht am Seil schiessen aus dem gleichen Grund auch Absicht, wer kann schon am Seil schiessen?
- Grafik durchwachsen: ich finde das Ergebnis sehr gut, aber da hat halt jeder seine Meinung zu
- Mann zu langsam: Der ist eigentlich schnell genug, der solls ja auch ein bisschen schwierig haben
- Bewegungen zackiger: Vielleicht bei Tomb II B)
- zu lange Nachladesequenzen: ?????? häh ????
- Überblendungen zu langatmig: okay, hätte man vielleicht etwas bescheunigen sollen, aber ich finde, wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt als nur ein paar Minuten, ist es okay
- Level zu groß: Finde ich absolut nicht, ich werde höchstwahrscheinlich die nächsten Tage ein Bonuspack anbieten, wo die Level RICHTIG groß sind
- Gute Stimmung: Vielen Dank, wahrscheinlich wird es noch ein zusätzliches Musikpack geben
Danke für das auch positive Feedback
@Solitaire: Habe jetzt eine halbe Stunde nur mit Raketen rumgeballert, auch in der Nähe von Fackeln, kann das Problem nicht reproduzieren, ich denke das liegt an deiner Grafikkarte / treibern oder sowas.
Danke für das viele Feedback
Firle
Wie gesagt der Fehler ist aufgetreten,
einmal als ich in der Nähe der Fackel die Bazooka benutzt habe,
und das andere Mal als ich in neben der Fackel ein Leben verlor.
(siehe Screenshot)
soli
Das ist doch wie "Rick Dangerous" oder "PP Hammer" oder "Twinworld" vom Amiga, waren meine ersten Gedanken. Verbreitet schöne Höhlenstimmung. 10 Teuro halte ich aber für etwas übertrieben, auch wenn ihr viel Arbeit damit hattet. Warum?
- etwas fizzelige Steuerung - kein Springen im Laufen möglich
- am Seil kann nicht geschossen werden
- Grafik durchwachsen, mal wunderschöne Feueranimationen, dann etwas lieblose Details in den Texturen
- der Mann ist irgendwie manchmal zu langsam (ist ja auch schon etwas älter)
- Bewegungen des Akteurs zu wenig dynamisch, etwas zackiger mit mehr Action-Feedback wäre gut
- zu lange Nachladesequenzen
- Gamescreen-Überblendungen zu langatmig
- Levels mörderisch groß (ich gebe zu, ich hab es nicht lang gespielt, werde aber bestimmt nochmal schnuppern und vielleicht entfaltet sich dann noch etwas)
jetzt aber noch was Positives
- gute Stimmung wie gesagt
- viele unterschiedliche Gegner
- coole Effekte
sonst wünsch ich Euch weiter viel Spaß bei der Entwicklung, da steckt Herzblut drin.
Fröhliche Grüsse
oder stell nen grafik-pack-editor online ... hab ehrlichgesagt noch nichmal reingeschaut - denke mal du nutzt noch omega als dx-lib oder? wenn ja: auch den image-package-manager oder was eigenes?
sonst koennte man das ja mal selbst aendern.
bye Ron