Besucher online:  82 | Spiele online: 1160
3D Bubble Bobble
geschrieben und getestet von: Koksi
Jedem Mitglied der Retro-Generation dürfte der Klassiker Bubble Bobble ein Begriff sein. In (damals noch) 2D-Welten hüpfte man mit einem grünen Drachen von Plattform zu Plattform um alle Monster in Seifenblasen gefangen zu nehmen, um diese Blasen dann mit einer Berührung zum Platzen zu bringen, um gleichzeitig dem darin eingeschlossenen Monster damit ein Ende zu bereiten.

Zugegeben, das Spielprinzip ist wirklich einfach, macht aber selbst Jahre danach noch mächtig Spass. Dazu trägt diese 3D-Variante bei, die im Rahmen eines von einem bekannten Grafikkarten-Hersteller - dessen Namen Nvidia ich nicht verraten will - gesponserten Retro-Programmierwettbewerbs den 6. Platz erreichte (siehe Homepage-Link).

Die dezente 3D-Grafik und die schlichte Musikuntermalung bringen wieder 80er-Jahre-Flair auf den heimischen Bildschirm, ohne dabei übertrieben zu wirken und den Klassiker durch "Überdimensionalität" zerstören zu wollen.

Zwar existiert kein Zweispieler-Modus, aber den Nostalgiker wird dies überhaupt nicht stören, da das bekannte Gameplay schön aufgepeppt wurde, ohne übertrieben zu wirken... 8 Punkte!
Screenshot

Wertung
Datum: 24.12.2003 Downloads: 18698  Größe: 2.66 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(14.04.2005 um 12:33)
Als ich aus Langeweile mal wieder hier nach Spielen suchte fand ich dieses Spiel. Der Name hat mich sofort an meine Kindheit erinnert, als ich noch mit meinem Game Boy, das ganz alte Gerät in so einem schönen grau und dieses Gerät war auch nicht besonders klein, gespielt habe. Da gab es dieses Spiel auch, allerdings nicht in 3D, ist ja auch klar. Das Spiel hat mich ziemlich gefesselt, aber nun zurück in die Gegenwart.
Die Musik ist die gleiche wie bei dem Game Boy Spiel, bloß ein wenig verbessert. Ach ich bekam da so ein richtig gutes Feeling, als ich dieses Spiel gespielt habe. Das einzigst was fehlt ist die Passworteingabe, oder gibt es die? Ne, glaube nicht.

Gruß

EinHesse



©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de