Besucher online:  94 | Spiele online: 1160
Wodan - Die Prüfung v0.6a
geschrieben und getestet von: Nina
Dieses Spiel ist wieder mal ein eindrucksvoller Beweis, dass ein gutes Strategiespiel keine gute Grafik braucht, entscheidend ist eben die Spielidee. Auf dem ersten Blick ähnelt WdP dem Klassiker Risiko (oder auch Turbo Risk), doch dieses rundenbasierende Strategiespiel hat einiges mehr zu bieten.

Zur Story: Ihr seid Wodan, ein Herrscher über mehrere kleine Dörfer oder Ländereien und euer Ziel ist es, eure kleinen ?Fürstentümer? zu vereinen und euch gegen die feindlichen Stammesführer zu behaupten. Und zum Schluss, wie solls anders sein, müsst ihr die ganze Welt erobern. ;)

Jedes Dorf muss aber vorerst für sich selbst sorgen und die eigenen Grenzen mit Soldaten oder Türmen verteidigen. Fühlt ihr euch stark genug, um einen Angriff auf eure Gegner zu wagen, dann müsst ihr einfach 2 Soldaten zusammenfügen. So wird eine stärkere Einheit daraus, die dann aber auch mehr Geld kostet. Vorsicht: Behaltet immer euer Staatssäckel im Auge, denn wenn eure Kosten zu hoch sind, dann sterben alle Soldaten des Landes.

Im ersten Augenblick fühlt man sich noch wie Napoleon auf seinem Feldzug und in der nächsten Runde ist die gesamte Armee verschwunden. Echt frustrierend, aber dem Gegner geht?s ja auch nicht besser. ;)

Bis zu Acht Spieler können gegeneinander antreten, ob nun an einem PC, über E-Mail, Netzwerk oder übers Internet und wenn sich keiner findet, selbst die Computergegner lassen einen für einige Stunden schwitzen.
Die Grafik wirkt wie ein Brettspiel und hat gewisse Ähnlichkeiten zu einem siedelnden Klassiker, die sicher auch gewollt sind ;) Sound ist leider keiner vorhanden, aber durch den praktischen Fenstermodus kann jeder die Musik seiner Wahl hören.

Fazit: Die Mehrspieleroption und die Spielidee machen Wodan - die Prüfung zu einem gelungenen Strategiespiel mit Langzeitmotivation und das bei gerade mal 270kb.

Hinweis: Der Mirror verlinkt auf die englischsprachige Version (für Eure Mitspielfreunde aus Nichtdeutschland ;) )

Der zweite Mirror holt Euch die Version 0.7a auf den Rechner.


Letztes Update: 28.09.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 29.05.2005 Downloads: 22754  Größe: 272 KB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de