Besucher online:  120 | Spiele online: 1160
Mogura v1.3
geschrieben und getestet von: Koksi
Wenn Asterix und seine Freunde aus dem gallischen Dorf Angst haben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt, dann ist diese Angst, nachdem ich das vorliegende Spiel namens Mogura gesehen habe, völlig gerechtfertigt.

Nun, was haben Asterix und Co. mit einem 2D-Shooter gemeinsam? Nicht viel, stimmt, aber eine halbwegs passende Einleitung ist bei einem Kurztest schon die halbe Miete ;-). Um noch einmal auf das Himmel-auf-den-Kopf-fallen-Szenario zurückzukommen: Was sich da hoch über unseren Köpfen abspielt, lässt den Himmel wirklich aus seiner Verankerung reissen und ruft jeden Tierschützer auf den Plan, denn in Mogura ist der Kampf der Tiere ausgebrochen.

Ganz klassisch ballert sich deine Spielfigur, welche ich leider nicht eindeutig zu einer bestimmten Tierart zuordnen kann, den Weg frei, wobei keine Rücksicht auf ach so niedliche Artgenossen gegeben werden darf, denn diese sind keine Blindgänger, sondern schiessen mit scharfer Munition. Viele der abgeschossenen Viecher hinterlassen leckere Früchte. Auch wenn man selber ein Fleischfresser ist, man sollte die Erdbeeren, Melonen und Trauben nicht links liegen lassen, denn diese verpassen deiner Ausrüstung einen höheren Standard.

Die Tierwelt mag vielleicht in Menschenaugen nicht gerade sonderlich entwickelt sein, zum Glück macht deine Spielfigur eine Ausnahme, denn neben der Standard-Feuerwaffe (Taste X), kann man sich auch noch sehr kurz mit einem Schild schützen (Taste C), oder eine Sekundärwaffe (Taste V) abfeuern, mit der man aber sparsam umgehen sollte, denn bei Benutzung sinkt das Früchtekonto mehr oder weniger drastisch, und alle Kontos haben leider die Eigenschaft, dass sie schnell bei Null angelangt sind… vor allem Geldkontos ;-).

Nicht gerade ein Highlight in der Freeware-Geschichte stellt die Grafik dar, die erstens eher pixelig, und zweitens nicht sehr abwechslungsreich ist. Dieses Manko macht aber die Musik wieder wett, und würde man mich zwingen, diese in einem Wort zu beschreiben, dann wäre das "fetzig".

Trotz dieser leisen Kritik macht mir das Game einfach Spass, nicht etwa, weil ich auf Tiere ballern darf, sondern dank dem unkomplizierten Ballerspass und dem fordernden, nicht aber unfairen Schwierigkeitsgrad. Und für Teamworker: Man kann gleichzeitig zu zweit auf Gegnerhatz gehen.

Screenshot

Wertung
Datum: 22.08.2004 Downloads: 3702  Größe: 6.44 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de