Besucher online:  114 | Spiele online: 1160
Super Mario XP v1.21
geschrieben und getestet von: Ritschl
Freut euch ihr Jump’n’Run-Freunde, denn mit Super Mario XP reiht sich ein neuer Mario-Klon ins GW-Archiv ein und dieser hat einige Neuerungen dabei, denn Super Mario XP kombiniert die Raffinessen des Klempnermeisters mit einigen Elementen aus Castlevania.

Es gibt einen Energiebalken und einen Munitionsbalken.
Somit könnt ihr Waffen, wie den Hammer, die Blume, oder den Boomerang auch dann benutzen, wenn euch ein Gegner auf die Füße tritt.
Wild durch die Gegend ballern solltet ihr aber nicht, denn jeder Schuss senkt die Munition. Zum Auffüllen einfach einmal ans Fragezeichen rammeln.
Pilze lösen bei Mario keine Wachstumsorgie mehr aus, sondern bringen euch neue Energie.

Gespielt wird eigentlich wie immer mit den Cursortasten, STRG für Schuss und mit Shift springt der kleine Klempner. Mit Shift und gleichzeitig Cursor nach oben macht Mario einen Supersprung. Und mit der Z-Taste dreht Mario so richtig auf und sorgt für eine Mega-Schuss-Einlage, puh, soviel zu den Neuerungen ;)

Insgesamt müsst ihr euch durch 7 Level mit knackigen Endgegnern kämpfen und am Ende erwartet euch noch ein schöner Bonuslevel.

Der Sound ist mariotypisch gehalten und passt meiner Meinung nach gut zu diesem Klassiker. Ganz witzig sind die ein oder anderen Ninjageräusche, zum Beispiel bei Marios Supersprung ;)

Die Grafik ist im Vergleich zu manchen anderen Clones eher biedere NES-Grafik, in einem kleinen Fenster, aber dafür ist die Gestaltung sehr abwechslungsreich.

Fazit: Ein lohnenswerter Download für alle Mariofans.

Hinweis: Wer das Spiel im Vollbildmodus spielen will, einfach in der Config.ini fullsc=0 in fullsc=1 ändern.

Screenshot

Wertung
Datum: 23.05.2004 Downloads: 34343  Größe: 4.02 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de