Besucher online:  43 | Spiele online: 1160
Maniac Mansion Deluxe v1.3
geschrieben und getestet von: Koksi
Genau zwanzig Jahre ist es her, seitdem ein Meteor neben der Villa von Dr. Fred einschlug. Von dem Zeitpunkt an führen er und seine Familie ein Einsiedlerleben im "Maniac Mansion" – so der liebevolle Name der Stadtbewohner für sein Haus.

Als jedoch jugendliche Bewohner nach und nach verschwinden, macht sich Dave mit zwei Freunden auf den Weg zu Dr. Fred, um seine Freundin Sandy zu suchen. Der Clou dabei: Deine Begleiter darfst du dir aus sechs Personen aussuchen, wobei jeder unterschiedliche Eigenschaften hat und somit den Spielverlauf anders gestalten kann.

Alten Spielehasen ist diese Story natürlich vertraut – kein Wunder, denn Maniac Mansion Deluxe ist nichts anderes als das Ur-Maniac Mansion, dem vielleicht wegweisensten Adventure-Spiel von LucasArts, erschienen anno 1986.

Fast zwei Jahrzehnte später liegt das Spiel – man kann es eigentlich schon als Hohn bezeichen – in satten 256 Farben und mit Midi-Musik vor. Nein, Augenkrebs und Trommelfellzerstörung wird auch ein stundenlanges Spiel nicht hervorbringen, dafür sind die Story und die knackigen Rätsel einfach viel zu gut, um sich über Minimalismus aufzuregen.

Wer also nochmals in Erinnerungen schwelgen will, oder einfach damals noch zu jung war, ein Stück Spielegeschichte zu erleben, der soll sich diese Neuauflage mit dem Deluxe-Zusatz sofort runterladen. Noch nie sah Maniac Mansion so toll aus!

PS: Um uns einige E-Mails zu ersparen, hier der Hinweis für alle, die nicht weiterkommen: Es können die uralten Komplettlösungen von diversen Cheat-Seiten verwendet werden, da der Spielablauf absolut identisch geblieben ist. Da aber dieser Hinweis sowieso nicht gelesen wird, können wir uns jetzt schon auf ein paar nach Hilfe schreienden Mails freuen ;-)
Update von v1.0 auf v1.1: Bugfixes und momentan zehn eingebundene Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Maltesisch, Bulgarisch und Russisch) die per "Configuration-Schalter" eingestellt werden können.
Update von v1.1 auf v1.2: Bugfixes, kleine Änderungen und eine Gastrolle eines Internet-Prominenten.
Update von v1.2 auf v1.3: Der "Director’s Cut" von Maniac Mansion Deluxe: Mehr Puzzles, mehr Dialoge, mehr Benzin! Findet heraus welcher geheimnisvolle Raum sich über der Bibliothek befindet und entdeckt viele neue Wege, das Spiel zu beenden!
Letztes Update: 13.01.2005
Screenshot

Wertung
Datum: 22.05.2004 Downloads: 37648  Größe: 6.05 MB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de