users online:  126 | games online: 1160
GunBound v427
written and tested by: Koksi
There is no English translation for this review yet. Showing german one instead...

Da ist mir mit GunBound mal wieder ein Spiel auf die Platte geraten… zuerst diese 100 MB Download, dann die Sucht, und nun sollte ich auch noch diese Zeilen schreiben. Gnadenlos, das Leben eines GW-Redakteurs ;-)

Plump gesagt ist GunBound nichts anderes als Worms, wenn da nicht das berühmte "aber" wäre. Zunächst einmal lässt sich das Spiel nur übers Internet spielen - einen Account vorausgesetzt. Keine Bange, der ist absolut kostenlos! Nachdem man sich aus zwölf Schwierigkeitsgraden den jeweiligen ausgesucht hat, klickt man sich durch eine ellenlange Liste mit gerade laufenden Spielen und bastelt sich seinen Charakter zusammen. Natürlich kann auch selber ein Spiel erstellt werden.

Nachdem die kurzen Ladezeiten überstanden sind, geht es also ans Eingemachte nach dem bekannten, rundenbasierenden Worms-Prinzip. Einer nach dem anderen richtet seine Waffe nach dem Gegner aus und sollte dabei auf den Schusswinkel, die Schussstärke und die Windstärke achten. Akribisch genau werden dabei Sieg und Niederlage unter deinem Account-Namen abgespeichert und in der weltweiten Rangliste abgespeichert – ein Feature, welches für Freeware-Spiele nicht gerade üblich ist.

Langweilig wird es bei GunBound eigentlich nie, den vielen Welten, Waffen, Charakteren und Spielmodi sei Dank. Grafisch kann man für ein Freeware-Spiel überhaupt nichts aussetzen, die Welten sind wunderschön animiert, seien es nun die eisig kalte Schneelandschaft, oder die höllisch heisse Vulkan-Welt.

Tag und Nacht sind hunderte Spiele am laufen. Keinen Gegner findet man also genau so wenig, wie ein ähnlich süchtig machendes Spiel zum Nulltarif. Ich kann gar nicht anders, und muss die Höchstnote zücken!


Update von v289 auf v295: Der Patch müsste sich beim Spielstart automatisch installieren - wenn nicht, HIER manuell downloaden (5,7 MB). Unter anderem gibt es zwei neue Maps, und ab sofort werden Leute "bestraft", die sich länger als einen Monat nicht einloggen. Die komplette Änderungsliste findet ihr HIER.
Update von v295 auf v313: Das Update gibts wie gewohnt automatisch bei Spielstart oder HIER als 6,5 MB schweres Installationsprogramm. Diese Version ist übrigens seit langem wieder eine, die es auch als Voll-Download gibt (für alle, die noch gar keine GunBound-Version haben).
Update von v313 auf v314: Einen Error gefixt, der das Spiel unter Umständen mit einer "Encountered Problem"-Meldung abstürzen liess. Das Update von der Vorgängerversion gibts HIER (6,3 MB).
Update von v314 auf v365: Bugfixes, das Update von der Vorgängerversion gibts HIER (9,32 MB).
Update von v365 auf World Champion v427: Neuer Name und damit einhergehende grundlegene Änderungen am Spiel und die üblichen Bugfixes
last update: 07.07.2005
Screenshot

Wertung
date: 16.04.2004 Downloads: 19064  size: 112.08 MB  players:  
Kommentare (29 Stück)
Mehr als 5 Kommentare vorhanden, zeige nur die letzten 5 Stück
Alle Kommentare anzeigen
(25.04.2004 um 14:25)
Ich bin gerade zum Stone Hammer aufgestiegen *freu* :)

Mein Lieblingsfahrzeug ist der BigFoot (Jaja ich weis ^^ aber ich liebe es andere zu bungeen)

Als 2nd nehm ich immer Random, weil man kann ja immer hoffen den Dragon zu bekommen! :)

He Ron ich glaube man kann das "Beste Spiel des Monats" wieder anlaufen lassen, LF2 hat echte konkurenz bekommen!!

Greets
Kriskra

(23.04.2004 um 19:34)
ich find das mit dem CASH ok, denn man muss nicht, und die besten sachen sind eh nur durch gold kaufbar

(22.04.2004 um 19:54)
jetz bin ich aber deprimiert, wie komts das ich immernoch nen huhn bin??

das spiel ist einfach genial, wenn man sich dieses CASH ned kaufen müsste ….
ich bevorzuge dieses dung im holzeimer:)

(21.04.2004 um 20:58)
ich hab auch schon die doppelhölzerne
ich arbeite aber fleissig an der steinernen ;)

in letzter zeit ist es übrigens wieder on (für alle die noch nicht geladet haben)

ich hab am liebsten mage, aber aduka ist seit der kleinen änderung der schüsse auch gut. 2. platz

(21.04.2004 um 16:52)
Ich bin morgen bei der nächsten Aktualisierung double wood axe :)

Naja und ne eigentlichb in ich jetzt Grubfan, aber Boomer ist als second ziemlich cool :)
Hab ne Schildkröte nach 3 Schüssen getötet (mit Einpeilungsschüsse)


©1999-2019 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de