users online:  104 | games online: 1160
Raging Skies v1.2
written and tested by: Ronny
There is no English translation for this review yet. Showing german one instead...

Frisch gefeuert besäufst Du dich gerade in einer kleinen Bar, mit am Tisch sitzt ein nettes weibliches Wesen und sülzt mit dir über dein erbärmliches volltrunkenes Leben... Doch plötzlich greift die interstellare Flotte der Tulans an und nebenbei bemerkst Du, dein Glas in der Hand haltend, dass die bösen Buben irgendwie alle Luftverteidigungsbasen der Erde in Schutt und Asche zerlegen.

Nun, angetrunken wie Du gerade an dem Tisch sitzt, sinnierst Du weiter darüber, dass dich die Flotte ja aufgrund leichter Gewaltausbrüche gefeuert hat, leider sieht der Chef der Militärtruppe keinen anderen Weg als dich mit schnödem Mammon wieder auf den Weg der Tugend zu holen: als Kopfgeldjäger feindliches Raumschiffe abballern.

Gesagt getan springst Du nun in dein Raumschiff, deine Tischnachbarin nimmt in ihrem Versorgungsschiff Platz und unterrichtet Dich, was in der aktuellen Mission auf dich zukommt und nebenbei erklärt sie auch noch höflicherweise, dass Du bei Ihr landen kannst um neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu kaufen.

Ansonsten gilt es auf Raumschiffe zuzusteuern um dann in sogenannten Dogfights kleinere Schwärme der ausserirdischen Ganoven vom Himmel zu pusten. Gesteuert wird hierbei mit den Cursortasten, die Hauptwaffe feuert man mit einem Druck auf die Z-Taste ab. Für die Sekundärwaffe sollte die C-Taste gedrückt werden, ein Druck auf X schmeisst eine Bodenbombe ab um beispielsweise Alienbasen zu zerstören.

Jeder Abschuss bringt Punkte auf das Spielerkonto und mit diesem kann man bei dem Versorgungsschiff bessere Waffen oder bessere Rüstung erwerben.

Grafisch ist Raging Skies nicht sonderlich spektakulär, aber der Spielspass macht dieses Manko bei weitem wieder wett.

Screenshot

Wertung
date: 09.04.2004 Downloads: 3835  size: 4.18 MB  players:  
Kommentare (3 Stück)
(10.04.2004 um 16:38)
Achja:

Die KI hat einen kleinen Fehler :)

Wenn man Rückwärtsfährt eine scharfe Kurve macht, kann man um die Gegner in einem Kreis herumfliegen, die KI schiesst aber immer auf deine ursprüngliche Position und trifft dich so sehr selten :)

(10.04.2004 um 16:36)
Also ich muss sagen, etwas eintöniger Spielverlauf:

- Schiffe abschiessen
- Große Schiffe abschiessen
- Basis abschiessen
- Große Basis abschiessen
- Endgegner

das ganze 4x

Zur Story:
Also sie ist minderwertig originel, im Allgemeinen fand ich sie aber ganz OK :)

Spielspass:
Einfach genial, hab schon seit SpaceBirdz kein Spiel mehr gespielt, dass mir als Freeware so viel Spass gemacht hat, auch wenn man um alle Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu bekommen mehr als nur den normalen Spielverlauf zu spielen :)

Im ganzen bekommts ne 8 von mir
Fazit:
- Es macht sehr viel Spass, aber Grafik und Spielverlauf waren eher vor 5 Jahren aktuell :)

(09.04.2004 um 21:40)
also erst is das ein wenig langweilig aber wenn man fleißig böse schiffchen (landen lässt) ;) bringt es riesig spaß (öfteres speichern spart eine menge nerven!)

kleiner tipp: fliegt rückwärts, so kann man die schifflein schneller zum landen bringen:)

mfh, MoBlY


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de