users online:  33 | games online: 1160
ItWorx! 2k1
written and tested by: Ronny
There is no English translation for this review yet. Showing german one instead...

Hmm, wie erklärt man am simpelsten Logikspielereien? Diese Frage stellt sich jedesmal wenn man einen Test über ein solches Spiel schreiben möchte.

In ItWorx! besteht das Spielziel darin, alle Spielsteine abzubauen, natürlich geht das nicht mit munterem und hektischem Geklicke. Nein, Gehirnschmalz wird dem geneigtem Zocker abverlangt, anfangs zwar nur mäßig, am Ende aber schon beinahe am Frustfaktor vorbeischrammend ;D.

Um die Bausteine abzuarbeiten, müssen immer zwei der gleichen Sorte nebeneinander platziert werden. Klingt ja schonmal ganz einfach, gäbe es nicht eine Limitierung der Zuganzahl oder gar spezielle Steine, die nur im Wege stehen oder gar die Bewegung anderer gänzlich blockieren. Also schiebt und schubst man die Bausteine Level für Level in Löcher (um diese zu füllen und somit den Weg für andere freizumachen) oder man knobelt um die richtige Abbaureihenfolge herauszufinden, denn die Anzahl der Züge wird ihrem Namen gerecht und wird bei jeder Bewegung um einen Zug degradiert.

Grafisch bietet sich ItWorx! nicht gerade von der Schokoseite an, aber dieser Punkt ist genauso wie die fehlende Soundkulisse bei einem Knobelspiel nicht als wichtig anzusehen. Knobelfans werden bei den 70 Levels mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Die grauen Gehirnzellen werden es danken.


Screenshot

Wertung
date: 07.11.2003 Downloads: 5729  size: 890 KB  players:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de