Besucher online:  76 | Spiele online: 1160
Super Mario PC Challenge 3
geschrieben und getestet von: Koksi
Ein Super Mario-Spiel mit dem RPG Maker zu erstellen, darauf muss man erst einmal kommen. Dass das aber nicht gelingt, zeigt uns Super Mario PC Challenge 3 (stellvertretend für die anderen Episoden der inzwischen fünfteiligen Serie).

Das fängt schon bei Marios Verhalten an: Auf Gegner springen um sie dann zu töten geht nicht, und aus dem Stand springt er genau gleich weit wie mit Anlauf. Selbst wenn ich mich von meinem konservativen Trip runterhole, und sage, es muss doch nicht immer so sein wie auf dem NES oder SNES, selbst dann wird es schwierig, mehr Positives als Negatives zu finden.

Die Levels sind sehr eintönig und spielen sich immer gleich (über Abgründe springen, Gegnern ausweichen, fertig). Klassische Elemente wie Fragezeichen-Blöcke, Röhren, Power-Ups oder Schwebeplattformen fehlen. Dafür gibt’s 44 Levels, Mario und Luigi als Spielfiguren, sowie über ein Dutzend Gegnertypen.

Hinweis: Für das Spiel müsst ihr unbedingt das RPG Maker 2000 Run Time Package installieren, welche die Grafiken, Sounds etc. zu den mit dem RPG Maker erstellten Spiele enthält. Den 15,9 MB grossen Download findet ihr HIER.
Screenshot

Wertung
Datum: 02.11.2003 Downloads: 23718  Größe: 989 KB  Spieler:  
Kommentare (2 Stück)
(04.02.2004 um 18:37)
Kris darf ich dich erschlagen ? Ein Jump'n'Run mit dem Maker ist richtig kagge ! Schönes Beispiel dafür ist das hier … ich kenne bessere die mim Maker gemacht worden sind und mit dem neuen Tastenpatch geht das sogar mit aufn Kopp von Gegna springää … Is nur extreeem aufwendig !

(02.11.2003 um 16:32)
Ein Jump'n'Run mit dem RPG Maker!
Gute Idee und gut Umgesetzt! 7 Punkte …


©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de