Besucher online:  42 | Spiele online: 1160
Snakez
geschrieben und getestet von: Antifa
Stellt euch folgendes Szenario vor: Was wenn es 1917 keinen 6.12. gegeben hätte? Richtig, kein St. Nikolaus, das auch. Aber es hätte auch keine finnische Unabhängigkeit gegeben. Und dadurch wäre Finnland wohl russisch geblieben und so wäre vermutlich auch nie eines Tages die Firma Nokia entstanden. Tragisch, nicht?
Wieso? Weil GamezWorld.de ein paar Spiele weniger hätte. Und ihr würdet den Text hier gerade gar nicht lesen, da es sich um einen weiteren Klon des von Nokia so hochgepushten Snake-Spiels handelt.

So, genug Geschichte-Nachhilfe, das Spielprinzip sollte bekannt sein, für alle Nokia-Verweigerer sei es aber noch einmal erwähnt: Ihr steuert eine Schlange und als solche habt ihr ordentlich Hunger. Deshalb liegen auf dem Spielfeld immer wieder Nahrungsobjekte rum, die ihr aufsammeln solltet, damit ihr wachst. Soweit, so gut. Allerdings solltet ihr es tunlichst vermeiden, die Wände zu berühren oder gar euch selber, was im Laufe der Zeit verständlicherweise immer schwerer wird.
Snakez bietet, anders als andere Klone, keine weiteren Features, begeistert aber - zumindest mich - durch seine Einfachheit. Grafisch gesehen besteht Snakez nur aus verschieden gefärbten Quadraten, die dreidimensional gestaltet sind, was die erwähnte Einfachheit wieder ein wenig aufhebt ;).

Meiner Meinung nach auch gut gelungen ist der Sound, auch wenn er, genau wie die Grafik, Geschmacksache sein könnte. Anders die Steuerung, die jeder als gleich einfach empfinden sollte, so dass ich Snakez - in der Erwartung, dass viele das anders sehen werden ;) - zusammenfassend eine 8er-Wertung zu geben wage.

Shockwave-Plugin erforderlich.

Screenshot

Wertung
Datum: 26.03.2005 gespielt: 8511x  Größe: 700 KB  Spieler:  

©1999-2017 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de