Besucher online:  82 | Spiele online: 1160
Blokketiblok v1.0
geschrieben und getestet von: Foolish Fox Furry
Der exotische Name Blokketiblok wird wohl kaum jemandem bekannt sein, Pengo aber schon!

Genau wie im Original müsst ihr mit eurer Spielfigur, die Blokketi und nicht Pengo heißt, die Gegner, in der Anleitung als Zzepallepa vorgestellt, mit Hilfe der Blöcke, die auf dem Spielfeld herum liegen zerquetscht werden. Also bewegt man die Figur mit den Pfeiltasten, verschiebt Blöcke mit der Leertaste, die dann auf dem Boden gerade aus rutschen, und hütet sich davor, vom Gegner erwischt zu werden.

Um die Langeweile zu hemmen gibt es vier besondere Blöcke, die unterschiedliche Funktionen haben und anders wirken. Der explosive Block zum Beispiel, explodiert wenn er in irgendeiner Form berührt wird und reißt einen Teil der lebenden Gegner in der Umgebung mit. Der magische Block hingegen verschießt beim Aufprall zwei Blöcke in die senkrecht zu seiner Position stehenden Richtung.

Mit Hilfe von Wänden können die Gegner eingefroren werden und vieles mehr, wie man sehr schön in der englischen Anleitung nachlesen kann. Die Sprache ist ein kleiner Mangel am Spiel; man kann mit englischer und italienischer Sprache spielen, was eigentlich keinen Unterschied macht, weil es sich nur geringfügig auf das Spiel auswirkt, aber mit sonst keiner. Der Hauptmangel ist der Sound, eigentlich ein fröhliches, schönes Lied, aber es wird verzerrt und verzögert, so das man die Lautsprecher am liebsten ausmachen würde. Auch das ständige Laufgeräusch der Figur nervt langsam. Ausgeglichen wird das ganze von der kindgerechten, niedlichen Grafik, die schön animiert wurde. Abwechslung in den Leveln ist ebenfalls vorhanden, denn jedes Level wird umgestaltet. Spielt man also zum ersten Mal, sieht das Level nicht so aus wie es beim zweiten Spielen aussehen würde. Neben dem Gegner eliminieren gibt es auch noch Bonusspiele wie zum Beispiel: "Färb alle Felder gelb".

Spaß macht es alle mal, die Bedienung ist leicht und verständlich und genau deshalb sehe ich über diese kleine Mängel hinweg und gebe dem Spiel ganze 7 Punkte!
Screenshot

Wertung
Datum: 17.10.2004 Downloads: 4366  Größe: 3.32 MB  Spieler:  

©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de