Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #86
Datum: 15.08.2005
Neue Spiele: 16
------- Anzeige -------
Online Formel-1 Manager
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Zwei Monate seit dem letzten Newsletter, nun ich denke mal … (ja das soll vorkommen ;D) Wer den Sommer nicht vermisst hat, der kam auch ohne GWschen Rundbrief gut klar, allen anderen hingegen: Sorry!

Nun, warum entschuldigen, wenn man den Newsletter auch mit fröhlichen Inhalten füttern kann. Während der letzte Einleitungstext noch gespickt mit Meckereien über fehlende Kritik- und Lobesmails war, lobe ich nun die kurz danach eingetrudelten Emails von Fans unserer Webseite und ja, es war auch Kritik dabei ;D

Natürlich nehmen wir Kritik zu Herzen aber allerdings nur dann, wenn sie umsetzbar ist und nicht, wie in einigen Mails vorgefallen, gar nicht zur Verbesserung eingesetzt werden kann, weil schlicht und einfach das gewünschte Feature schon längst eingebaut war und einfach übersehen wurde.

Trotzdem nochmals der Aufruf: schickt uns eine Mail, wenn Euch Verbesserungsvorschläge einfallen oder ihr einfach ein schleimerisches Lob aus Eurem Briefkasten jagen wollt.

So, nun will ich Euch schon gar nicht länger auf die Folter spannen und wünsche viel Spaß mit den 16 neuen Spielen die uns auf die glatte Spieleanzahl von 1100 Stück hieven.

Das war’s für meine privaten Zeilen,
bis zum nächsten Newsletter,

bye Ron

2.) Was ist neu?
  • Leichte kosmetische Änderungen an der "Alle neuen Spiele"-Liste
  • Kontakt-Seite etwas vergrößert
  • Das Forum enthält nun Werbung, allerdings betrifft dies nur Gäste (Mitglieder werden hiervon verschont)
  • Ein paar Bugs behoben die sich bei kleinen Updates eingeschlichen hatten

3.) Hard- und Softwarenews
Zotob befällt ungepatchte Windows 2000-Systeme
Der Internetwurm Zotob nutzt eine Plug&Play-Schwachstelle in ungepatchten Windows 2000-Systemen zur Verbreitung.
Quake III - Quellcode kommt
Vor sechs Jahren schon versprochen und nun erneut bestätigt: Der Quake III-Quellcode kommt schon bald.
World of WarCraft - Blizzard schenkt zwei Bonustage
Aufgrund in letzter Zeit aufgetretener Störungen auf den WoW-Servern, entschied sich Blizzard, seinen Kunden zwei Bonustage zu spendieren.
Vivendi sichert Rechte an Werken Robert Ludlums
Die Rechte an den Werken Robert Ludlums ("Die Bourne-Identität" und andere) wurden nun von Vivendi Universal Games gesichert.
Games Convention: USK-Freigaben der Demos
Nun steht es fest, welcher Altersgruppe der geneigte Besucher angehören muss um in den Genuss der vorgestellten Demos zu kommen.
Es wird keinen Firefox 1.1 geben
Mozilla will keine definitive Version 1.1 veröffentlichen. Nächstes grosses Ziel ist nun Version 1.5.

4.) Aktuelles aus dem Forum
17:39 15.08.05   R.o.s.e Online  Harlekin   
16:29 15.08.05   Der Coolste Spielheld?  Catgirl-Ayane   
15:44 15.08.05   Euer Letzt Gekauftes Game  MeTaLLiCa_FrEaK   
15:33 15.08.05   Zeigt Uns Eure Desktops!  Koksi   
14:52 15.08.05   Hairy Tripper  Catgirl-Ayane   
12:10 15.08.05   Dan Brown - Diabolus  solitaire   
11:09 15.08.05   9 Kinder  shure.kyu   
10:46 15.08.05   Soldat Clan Membersuche! Auch Anfäng  Gast_whitestorm1407_*   
02:21 15.08.05   Kann Mir Jemand Winuae Erklären?  Gast_thomy22_*   
01:39 15.08.05   Tools Nach Formatieren  Savarese   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 14.08.2005
Chaos War  
Wer hat ihn nicht, diesen zuckersüßen Traum von der Weltherrschaft?Ok, nick ruhig, sieht Dich ja keiner ;DIn Chaos War wird man - sofern ma …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1782 KB
 Strategie
7/10
Spiderhead  
Nichts ist schöner als aufzuwachen und festzustellen: Etwas stimmt nicht IM und AM Kopf - oder anders ausgedrückt: Dein Kopf ist mutiert.Ok, soweit zur Einstimmung ;D. In [mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
17223 KB
 Jump’n’Run
7/10
Spiele vom 07.08.2005
Goody The Remake  
Für einen erfolgreichen Banküberfall nehme man Schraubenzieher, Zange, Sprengstoff, Flammenwerfer und so weiter. Dooferweise hat unser Titelheld Goody weder Werkzeug noch Geld, so …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
20018 KB
 Jump’n’Run
8/10
SummerBound  
Weeew!Sommer, Sonne und Spiele – damit kann ich nur bedingt dienen.Zwar hätten wir jetzt eigentlich Hochsommer haben müssen, doch im Freistaate Bayern regnet es eher. Wie dem nun s …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
765 KB
 Logik
7/10
Tower  
Die Super-Kurz-Beschreibung von Tower wäre wohl "Schaffe, schaffe Häusle baue". Wie aber der Name schon andeutet, handelt es sich …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
11577 KB
 Logik
7/10
Spiele vom 25.07.2005
Clonk Planet  
Freude, Freude, Clonk Planet - eines der wohl wunderbarsten 2D-Spiele - ist nun endlich wie seine Vorgänger in den Freeware-Bereich gerutscht und somit für GW akzeptabel als Spielt …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
12083 KB
 Strategie
10/10
Conqueror  
Wir schreiben das Jahr 1000 nach Christus, ganz Gallien … ist im Mittelalter. Und nicht nur ganz Gallien, nein, ganz Europa steckt mit drin. Und das Mittelalter war böse, es gab F …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2000 KB
 Onlinespiele
10/10
Spiele vom 19.07.2005
Jet Boarder  
Jet Boarder ist anders. Denn Jet Boarder wurde im Zug der One Switch Competition erstellt, einem Programmierwettbewerb für Spiele, die.. mit nur e …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2920 KB
 Arcade
7/10
Oti3  
Tetris + Dimension 3 = Oti3. Um es kurz zu fassen ;). Eine weitere Tetris-Version in 3D also, und das bringt ja bekanntlich schon eine leichte Änderung des Gameplays mit sich.Zum e …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
435 KB
 Arcade
6/10
Yetisports 9 - Final Spit  
Hats der Yeti also geschafft… vom brasilianischen Urwald aus Teil 8 geht seine letzte Reise nun ins Himalaya-Gebiet. Selbst der Name des Spiels lässt es bereits erahnen: Mit [mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
798 KB
 Onlinespiele
6/10
Spiele vom 18.07.2005
Liquid Crystals Puzzle  
Schaffe, schaffe, Häusle baue … Nun ja, ganz dem ists nun doch nicht. Zwar hat man in Liquid Crystals Puzzle acht Bausteinchen zur freien …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
882 KB
 Logik
7/10
Spiele vom 10.07.2005
Spicetrade  
Drogendealer müssen nicht immer in irgendwelchen Hinterhöfen der Großstädte herumlungern! In Spicetrade übernimmt man die Rolle eines junge …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
190293 KB
 Strategie
9/10
Spiele vom 07.07.2005
A game with Kitty  
Tja, da euer Alter Ego - eine Katze wohlgemerkt - den ganzen Tag damit beschäftigt ist, die Wolken am Himmel anzustarren, entscheidet der Dorfälteste, dass du die perfekte Katze fü …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1794 KB
 Jump’n’Run
7/10
MiniRacer  
Falls ihr auch gerade den Führerschein bekommen habt und euch damit die Gefahr droht, bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung gleich ’n Aufbauseminar und vier Jahre Probezei …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4713 KB
 Sport
8/10
OrkAttack: The Return  
Jeder kennt sie, die bösen Brüder unserer geselligen Wetterfrösche, ja, die Rede ist von den grimmig dreinschauenden Orks, die so manche Fantasywelt bevölkern.Naturgemäß (beziehung …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4369 KB
 Action
7/10
Total Sokoban  
Na toll, Sokoban, hat denn der Schweizer Redakteur keine Asse im Ärmel? Ich weiss, ihr habt besseres zu tun, als den lieben langen Tag Kisten auf die dafür vorgesehenen Felder zu v …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1293 KB
 Logik
8/10

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel August
Preis: 1x Guild Wars
Sponsor: uns selbst ;D
Auslosung: 31.08.2005

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Should we translate GamezWorld.de into English too?

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Faleska-Meinig-Straße 136
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2005 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->