Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist Neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #81
Datum: 10.01.2005
Neue Spiele: 13
------- Anzeige -------
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Kaum springt der Jahreszähler wieder einmal um eins nach oben, stoppen sie endlich, diese nervigen "Einen guten Rutsch", "Ein frohes neues Jahr" … Mails.

Wie schon zu Weihnachten hat GamezWorld.de auch zu Silvester auf einen, euren Posteingang zumüllenden, Newsletter verzichtet. Stattdessen kommt nun heute dieser prallgefüllte Rundbrief in eure Briefkästen. Ok das neue Wertungssystem fehlt noch, aber mit 13 neuen Spielen, einem seit wenigen Tagen aktivierten Downloadserver und einem "neuen" Redaktionssystem hat sich ja schon einiges im neuen Jahr getan.

Das neue Redaktionssystem bietet uns Redakteuren eine effizientere Methode der Spielebearbeitung oder Neueinstellung. Zwar ist das ganze System noch nicht fertig ausgebaut, aber uns fallen ja auch dauernd neue Ideen ein, die ich zu verwirklichen habe.

Der neue Downloadserver nimmt schon jetzt einen Teil der Downloads auf und soll vor allem den hartnäckigen Deadlinks zu Leibe rücken. Sollte dessen Downloadspeed gut standhalten und die Finanzierung weiterer Downloadquellen gesichert sein, dann wird das ganze erweitert um irgendwann alle Spiele selbst zu hosten - zumindest die Spiele, deren Hosting uns erlaubt ist.

Wer Ideen zum neuen Wertungssystem hat, vorwiegend die Wertigkeit von "Langzeitmotivation", "Grafik", "Sound", "Steuerung", "Mehrspielerfähigkeit" und ähnliches. Wertigkeit? Was meinen die damit? Nun, ein Logikspiel braucht keine Spitzengrafik, eine eingängige Steuerung und eine gute Langzeitmotivation sind da viel wichtiger. Ein Ballerspiel hingegen profitiert von guter Grafik und gutem Sound.
Mailt uns also was ihr für Wertigkeiten für sinnvoll haltet, welche Kritikpunkte in die Wertung einfliessen sollen. Halt alles was euch einfällt ;D

So, dass soll’s gewesen sein: bis zum nächsten Newsletter,

bye Ron

2.) Was ist Neu?
  • "neues" Redaktionssystem
  • endlich den Mozilla-Zufallssspiel (Grafik)-Fehler gefixt
  • Neue-Spiele-Archiv 2005-ready gemacht ;D
  • Newsletter ein wenig abgeändert

3.) Hard- und Softwarenews
Spieleliste der Gold Games 8 Sammlung aufgetaucht
Ubisoft gibt sich wortkarg zu den Spielen der achten Gold Games-Sammlung: Ebay sei dank, herrscht nun Klarheit.
Half-Life 2: Demo-Version zum Download bereit
Fünf Wochen nach dem weltweiten Release von Half-Life 2 hat sich nun eine Demo-Version auf den Servern eingefunden. Nur: Auch hier geht ohne Steam-Account überhaupt nichts!
EDK-Linkseite "ShareConnector" geschlossen
Eine der Nachfolgerseiten der populären Linkseite "Sharereactor" erlitt gleiches Schicksal: Schließung und Festnahme einiger Personen.
Ubisoft veröffentlicht Gold Games 8!
Sparsame Zocker aufgepasst: Die Gold Games-Compilation geht im kommenden Februar in die achte Runde.
Thunderbird 1.0 erschienen
Nach dem Release Candidate veröffentlicht die Mozilla Foundation nun Version 1.0 ihres Mail-Clients.
Erster Durchspielrekord für Half-Life 2 aufgestellt
Das Rennen um den Rekord ist eröffnet: Die erste Marke steht bei knapp unter drei Stunden.

4.) Aktuelles aus dem Forum
11:46 10.01.05   Tv Gigant?  Adam   
11:46 10.01.05   Ebay Süchtig … …?  vincente   
08:51 10.01.05   1 3 4 6 = 24  Koksi   
07:41 10.01.05   Wie Gut Kennst Du Deutschlands Strassen^  Ice   
01:55 10.01.05   Hilfe !  sörfgörl   
01:03 10.01.05   Bilder Im Forum Posten  Ronny   
00:21 10.01.05   Fragen Zur Möglichkeit Von Künstlicher I  Nighttrain   
00:10 10.01.05   Gamezworld.de In Der Computerbildspiele  Koksi   
00:07 10.01.05   Gta  Tiergarten   
00:04 10.01.05   Schrei Nach Liebe!  Bunnychecker   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 09.01.2005
Deadly Cobra  
Es war einmal ein Mobiltelefonfabrikant, der ein kleines Spiel derartig hochpushte, dass es nun immer mehr Clones für den PC gibt … Riiiichtig, es geht um ’nen Snake-Klon ;).Das S …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4170 KB
 Arcade
7/10
GTA 2  
Auf einem Motorrad durch eine schicke 3D-Stadt im 80er-Jahre-Stil zu brausen, dabei Radiosender wie V-Rock oder Emotion 98.3 hören und ganz nebenbei jede Menge kriminelle Aufträge …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
353071 KB
 Action
10/10
Worms Arena  
Man kann sie nennen wie sie will, doch die meisten Snake und Nibbles-Klone dieser Welt erkennt man …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
1914 KB
 Arcade
6/10
Zep's Dreamland  
Ein jeder träumt - auch Zep, nur hat unser Held in Zep’s Dreamland ein Problem, denn um aufzuwachen muss er sich durch seine Traumwelt knob …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2718 KB
 Logik
8/10
Spiele vom 31.12.2004
Flipull Advantage  
Ein paar aufgetürmte Blöcke, die sich bloss in Muster und Farbe unterscheiden, reichen bei Flipull Advantage um ein nettes Knobelspiel auf …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
4090 KB
 Logik
7/10
P*rn* Millionenshow  
Quizshows müssen nicht immer in angestaubten Studios stattfinden, und einen männlichen Moderator, ohne jegliche Anziehungskraft auf das testosterongesteuerte Geschlecht, hat man ja …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2370 KB
 Erotik
6/10
Spiele vom 30.12.2004
Bizarreness  
Du bist ein armer Schlucker und wie es der Handlungsstrang eines B-Movies so verlangt, wirst du mir nichts dir nichts in eine andere Dimension transportiert um fortan mit dubiosen …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
8509 KB
 Jump’n’Run
8/10
CounterStrike 2D  
Wow, selten hat ein Spiel seinen Namen so 100%ig verdient - erst recht nicht, während es noch in der beginnenden Betaphase war.Der große Bruder von CounterStrike 2D dürfte jedem be …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
5603 KB
 Action|Shooter
9/10
Spiele vom 25.12.2004
Bacteria 2  
Adventskalenderspiel 22.12.04:Die Schocks gleich vorweg: Bacteria 2 wurde mit dem "GameMaker" gemac …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
2750 KB
 Logik
9/10
Mario and Luigi  
Adventskalenderspiel 23.12.04:Hachja, die guten alten Zeiten … Die Zeiten der ersten Mario-Spiele um genau zu sein, denn vor euch liegt ein nahezu or …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
58 KB
 Jump’n’Run
7/10
Santa Ride!  
Adventskalenderspiel 21.12.04:Ho ho ho, na wenn das nicht eine schöne Freewarebescherung ist …Die ungarische Spieleschmiede "Invictus" hat …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
37970 KB
 Sport
9/10
Siege of Avalon - Kapitel 1  
Adventskalenderspiel 20.12.04:Shadowflare hats vorgemacht, Siege of Avalon machts nach! Teil 1 von diesem wirklich genialen Spiel kann man nämlich kos …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
104776 KB
 Rollenspiele
10/10
Stronghold Castle Attack 2  
Adventskalenderspiel 24.12.04:Holde Burgfräuleins und edle Ritter, stillgestanden und aufgepasst! Während dem Aufbau unserer Burg werden wir hinterhäl …[mehr]
 
Größe:
Kategorie:
Wertung:
3180 KB
 Onlinespiele
7/10

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel Januar
Preis: 1x Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
Sponsor: wir selbst ;D
Auslosung: 31.01.2005

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Sollten die Spielebewertungen aufgeschlüsselt werden (Grafik, Sound, Steuerung, usw.)?

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Robert-Siewert-Straße 22
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2005 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->