Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist Neu?
3.) Hard- und Softwarenews
4.) Aktuelles aus dem Forum
5.) Neue Spiele
6.) Gewinnspiel
7.) Umfrage
8.) Impressum
Ausgabe: #78
Datum: 11.10.2004
Neue Spiele: 19
------- Anzeige -------
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines
Die Kälte rückt in Deutschland und sicher auch unseren werten Nachbarländern ein, in Russland hat es bereits geschneit und mit klapprigen Fingern (Heizung? So etwas können wir uns erst beim nächsten Shirtverkauf leisten ;D) schreibt der Obermotz und Chefredakteur nach Wochen des Darbens einen neuen Newsletter für die freegameseitenmonogame  Besuchergemeinde.

Wen wundert es bei dieser Newsletterfrequenz schon, dass es nun schon 19 neue Spiele in unserem Archiv sind? Sicher niemanden, aber das ist ja auch nicht so wichtig, denn demnächst steht eine viel gigantischere Zahl vor der Tür: Die 1000 (!) Spiele auf GW! Und wer seit dem letzten Newsletter noch nicht wieder auf GamezWorld.de war, dem seien noch ein paar Neuerungen ans Herz gelegt.

Neben einer neuen Forenversion (die eine Menge an Ladezeit für euch und Traffic für uns spart), hat sich auch an internen Dingen einiges geändert um dem Server etwas Arbeit zu ersparen und somit die Seitenauslieferung zu beschleunigen.

Die Umfrage zur Ladezeit der Seiten verdeutlicht die Früchte meiner nächtigen Arbeit ja mehr als zur Genüge (die internen Load-Statistiken beweisen auch, dass keiner bei der Umfrage schummelt ;D).

So, trotz der langen Wartezeit seit dem letzten Newsletter sind meine Vorwort-Zeilen nun zu Ende und ich verabschiede mich bis zum nächsten Rundschreiben,

bye Ron

2.) Was ist Neu?
  • neue Forenversion: schnellere Ladezeiten, weniger Arbeit für den Server und natürlich mehr Funktionen (User- und Adminseitig ;D)
  • Spiele-Anzeigen-Scripte umstrukturiert um die Datenbank weiter zu entlasten: Serverbelastung heruntergeschraubt und somit alles ein wenig beschleunigt

3.) Hard- und Softwarenews
Rollercoaster Tycoon 3 ist fertig!
Der Freizeitpark-Simulator geht in die dritte Runde und kommt am 5. November 2004 in unsere Regale.
Firefox v0.10.1 zum Download bereitgestellt
Patch für Firefox schliesst Sicherheitslücke und hebt den Open-Source-Browser auf die Version 0.10.1 an.
Neue Version des Catalyst-Treibers
Ati veröffentlicht neue Version seines Grafikkartentreiber Catalyst: Sprung von v4.9 auf v4.91.
Neue Firefox-Version schafft die Millionen-Hürde
Die Preview-Version 1.0 des immer beliebter werdenden Mozilla Firefox-Browsers knackt in Rekordzeit die eine Million Downloads.
Patch v1.38 für Spellforce - The Breath of Winter
Durch den neuen Patch kann Spellforce - The Breath of Winter mit vielen Bugfixes auf Version 1.38 gebracht werden.
MOH:PA bekommt Altersfreigabe ’18’
Medal of Honor: Pacific Aussault wurde nun erwartungsgemäß als 18+ Spiel eingestuft.

4.) Aktuelles aus dem Forum
17:01 11.10.04   Puckinferno - Kostenloser Eishockey Onli  wahrer_papst   
16:29 11.10.04   Darfs Nen Bisschen Mehr Sein ?  CompuFreak   
15:24 11.10.04   Posting #2000  Koksi   
15:23 11.10.04   Das Frauen Übersetzungsbuch  Catgirl-Ayane   
15:20 11.10.04        
15:20 11.10.04   Multiplayer  Manaxis-Master   
15:20 11.10.04   Spezifizierung Der Spiele  Mr. Anderson   
14:43 11.10.04   Prob Beim Sound Einfügen  Guest   
14:37 11.10.04   Mario Forever Level 6-2  imag   
14:01 11.10.04   Ie  download   

5.) Neue Spiele
Spiele vom 11.10.2004
MegaMunt 2  [7/10][1225KB][jumpnrun]
Wenn Super Mario für euch einfacher Kinderkram ist, dann versucht euch mal an diesem richtig knackigen Jump’n’Run namens "Megamunt 2".

Mit einem Sc …[mehr]
Ragdoll Monkey Bowling  [6/10][4698KB][sport]
Schon einmal beim Bowlingspielen zum Affen gemacht? Nein? (Lüg nicht! ;D) Dann hast du jetzt mit Ragdoll Monkey Bowling die Chance dies nac …[mehr]
Water Panic  [6/10][2033KB][arcade]
Manchem dürfte die Werbung eines Call-by-Call-Anbieters mit einer dicken Frau in einem Schwimmreifen bekannt sein. In Water Panic steuert man ebenfalls eine Dame im Bikini, …[mehr]
Spiele vom 10.10.2004
Atomix 2004  [8/10][4175KB][logik]
Schon zu Zeiten des Amigas gab es Knobelspaß mit Atomen. In der Freeware-Neuauflage Atomix 2004 wurde das ganze dann noch gleich um ein paa …[mehr]
DaShoota 32k - Level 2  [7/10][33KB][32kbspiele]
Man nehme nicht Dr. Oetker, sondern einen Weltraum – pechschwarz mit ein paar weissen Punkten – ein Raumschiff und viele, aber immer gleichaussehende Gegner und verpacke das in win …[mehr]
F1 Spirit  [8/10][9900KB][sport]
Euch sagt der Titel was? Respekt! Warum? Es handelt sich um ein Remake des gleichnamigen Spiels von Konami aus dem Jahre 1987.

Das Spielprinzip ist recht schnell erklärt …[mehr]
Squarez  [6/10][909KB][logik]
Ein "square" ist ein Quadrat, und genau darum geht es in Squarez.

Im Spielfeld lungern 8x8 Spielfelder, die mit versc …[mehr]
Spiele vom 03.10.2004
Hard Hat 2  [6/10][2783KB][jumpnrun]
Eine friedvolle Stadt … hohe Steuern, Wucherpreise für Strom und Gas. Das Leben unter dem fast schon diktatorischen Bürgermeister Dr. Wily könnte kaum besser sein, doch es gibt an …[mehr]
The Ultimate Chuchu  [7/10][4678KB][action]
Was ist gefährlicher? Große, schleimige, zähnefletschende Monster aus dem Keller oder kleine grüne Männeken von sehr weit außerhalb?

Letztere zumindest haben in [mehr]
Tokkobot DX  [7/10][9974KB][logik]
Ein Roboter kann uns Menschen ein einfacheres und bequemeres Leben ermöglichen – alles durch das Wunder der künstlichen Intelligenz. Ist dieser Roboter aber so strohdumm wie das Ex …[mehr]
Turbo Cars  [8/10][3652KB][sport]
Whooooosh! Rückblende in eure Kindheit (oder, falls ihr zu unseren kleinen Besuchern zählt, nach gestern Abend ;) ).
Worum es geht? Um die Carrera-Bahn, die wohl jedem ein Beg …[mehr]
Spiele vom 25.09.2004
Dinky Ball  [6/10][363KB][online]
Bei Dinky Ball handelt es sich um ein Spiel mit einem recht bekannten Prinzip, das zum Beispiel auch HIER schon verwende …[mehr]
Galshell - Blood Red Skies  [8/10][6517KB][arcade]
Was soll man über ein Spiel schreiben, in dem man bereits im Hauptmenü eine nackte Frau – gezeichnet, nicht fotografiert – sieht, wie Gott sie schuf? Normalerweise wäre das nichts …[mehr]
Global Player  [7/10][300KB][online]
Schon mal geärgert, wenn eine Paketlieferung ewig gedauert hat? Oder gar nicht gekommen ist? Schon mal den, der fürs verteilen zuständig ist, zum Teufel gewünscht?
Nun, macht …[mehr]
Unreveal Tournament  [6/10][708KB][erotik]
Was haben lange, nicht gern angefasste, schuppige Teile und nackte Frauen gemein? Eigentlich nichts, aber in Unreveal Tournament wird eine, …[mehr]
Spiele vom 19.09.2004
BMX Simulator  [5/10][1639KB][sport]
Codemasters wird erwachsen! Anders gesagt, die Spielefirma feiert den 18. Geburtstag. Grund genug, tief in ihrem Archiv zu wühlen, um den Z …[mehr]
Minimonica  [7/10][2185KB][arcade]
Monica probt den Hexenaufstand und rettet dabei die Welt. So könnte zumindest die Story in Minimonica sein, denn aufgrund fernöstlicher Sch …[mehr]
Rings  [7/10][1582KB][logik]
Ein Ring, sie zu knechten, sie ewig zu binden …
…Zwei Ringe um deine Gehirnzellen auf Vordermann zu bringen.

In Rings g …[mehr]
Sonic Robo Blast 2  [9/10][48991KB][jumpnrun]
Mit Super Mario, PacMan und Sonic liessen sich ganze Rubriken auf GamezWorld füllen. Die meisten der Umsetzungen beschränken sich jedoch auf Altbewährtes ohne grosse Überraschungen …[mehr]

6.) Gewinnspiel
Monatsgewinnspiel Oktober
Preis: 1x DEL Eishockey Manager 2005
Sponsor: JoWood / Koch Media
Auslosung: 31.10.2004

zum Gewinnspiel: Link

7.) Umfrage
Thema der aktuellen Umfrage: Wie findest Du die Ladezeit der GW-Seiten?

zur Umfrage: Link

8.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Robert-Siewert-Straße 22
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2004 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->