Inhalt
1.) Allgemeines
2.) Was ist Neu?
3.) Neue Spiele
4.) Gewinnspiel
5.) Umfrage
6.) Impressum
Ausgabe: #41
Datum: 23.02.2003
Neue Spiele: 25
------- Anzeige -------
Dank Stress mit dem eigenem PC und dem verspätetem Newsletter: keine Werbung ;D
------- Anzeige -------

1.) Allgemeines

Es war einmal, ach nein die Einleitung hab ich schonmal in einem Newsletter verwendet ;D.
Nunja, wenigstens gibt es eine interessante Neuerung die ich in diesem Newsletter endlich kundtun darf. GamezWorld.de hat nun wieder einen Chat - und nicht wie bei vielen Seiten üblich einen IRC-Chat sondern einen normalen, den man per Webbrowser ohne irgendwelche Plugins besuchen kann.

>> zum Chat: http://www.gamezworld.de/gwchat/

Alternativ kann man den Chat auch auf der Startseite anklicken, es ist das linke Symbol unter der aktuellen Umfrage.

Eine kleine Nivelierung ist auch noch zu erwähnen (für Statistikfreaks ;D), die Top10 wurde erweitert und bietet nun auch eine Topstatistik für Downloads pro Tag. Für viele unwichtig, aber für einige sicherlich ganz interessant.

Was sicherlich auch einige mitbekommen haben, ist das Verschwinden von "The First Colonists", dieses Spiel hat die Urheberrechte einer Person verletzt und ich wurde aus diesem Grund zu einer Unterlassungserklärung "überredet" und habe deshalb das Spiel komplett von der Seite genommen.

So, dass dürfte eigentlich alles an nennenswertem gewesen sein und ich kann mich beruhigt aus meinen privaten Zeilen verabschieden.

bye Ron


2.) Was ist Neu?
  • unser Chat
  • erweiterte Top10
  • neue Umfrage ;D
  • immer mehr NEUE Besucher

3.) Neue Spiele
Spiele vom 21.02.2003
High Carats  [8/10][31865KB][action]
Schon vor 20 Jahren begeisterte ein Spiel namens "Boulder-Dash" tausende von jungen und alten Spielern in den Spielhallen auf der ganzen Erde. Warum?E …[mehr]
Quadtris  [8/10][14669KB][logik]
Mein Hut der hat 3 Ecken … und Quadtris bietet Tetris aus 4 Richtungen ;D.Klingt unspektakulär, bringt aber dem angestaubtem Tetris durchaus neuen Sp …[mehr]
Quarry  [8/10][3277KB][logik]
In Quarry muss man armen Robotern den Weg zum eigenem Heim weisen.Nun gut, doofe Roboter gibt’s überall, aber kann den niedlichen kleinen Schrau …[mehr]
Rick 32k  [7/10][33KB][32kbspiele]
Hmmm, wo fange ich da am besten an? Geheimnisvoller Schatz, dunkle Höhlen, rollende Steine, Spiesse am Boden, Selbstschussanlagen, wütende Ägypter … …[mehr]
Speedway  [9/10][3000KB][online]
Mit einem feuerroten Sportwagen und quietschenden Reifen, Rad an Rad mit eurem Konkurrenten über eine atemberaubende Waldachterbahn heizen.Wäre das et …[mehr]
Spiele vom 17.02.2003
Kulic  [8/10][2880KB][action]
Kulic ist ein gut gelungener tschechischer 2D Shooter und dank GW nun auch in Deutsch ;D.Mit bis zu 19 Mitspielern könnt ihr euch auf 2 verschiedenen …[mehr]
Spiele vom 12.02.2003
Bacillus Killer  [5/10][1096KB][action]
Dieser Beitrag zum Becherovka-Game-Contest soll aufzeigen, wie gut Becherovka bei Halsschmerzen ist … ;DMan spielt ein kleines Männecken mit einer Be …[mehr]
Bechers Dream  [8/10][3957KB][adventure]
Wiedereinmal ein Spiel rund um die berühmteste grüne Flasche Tschechiens: Becherovka.Eines Nachts wird das Alter-Ego in diesem Spiel von einem Geist g …[mehr]
City Skirmish 2  [7/10][1530KB][action]
In diesem zweitem Teil des Strategiespiels City Skirmish unseres Forenmembers InsomniaMk356 ist es das Ziel - gegen einen Gegenspieler, …[mehr]
Extreme Race  [6/10][4949KB][sport]
Ok, es ist ein wenig unpassend, ein Rennspiel für den Becherovka-Game-Contest zu machen, aber ok ;DNeben diversen Teststrecken zum einfahren, bietet d …[mehr]
Monsters Mall  [8/10][11885KB][action]
Du magst Spannung? Adrenalin? Feuchte Hände?Dann könnte Monsters Mall genau das richtige für Deinen PC sein ;DWer hat als kleines Kind nicht sc …[mehr]
Penguins  [6/10][4604KB][action|shooter]
Da Penguins im Becherovka-Game-Contest teilgenommen hat, finden sich auch hier die berühmtesten Flaschen Tschechiens wieder …genau Jan Becher’s …[mehr]
Spiele vom 05.02.2003
Out Of Order  [9/10][8564KB][adventure]
Eines Nachts tobt ein Gewitter über Hurford, dem Hauptcharakter dieses Adventures, und dessen Umgebung. Während er sich etwas zum knabbern holen will, …[mehr]
Zwischenzug  [6/10][23246KB][action|shooter]
3D-Actionspiele mit Schachfiguren? Klingt irgendwie komisch oder? Nunja jedenfalls bietet "Zwischenzug" neben Schachfiguren und 2 möglichen Alter-Egos …[mehr]
Spiele vom 30.01.2003
Gals Pani X  [7/10][4211KB][action]
Gals Pani X ist ein typisch japanischer Mamba/Qix-Klon. Unter typisch japanisch kann man verstehen, dass die Grafiken allesamt comicartig und "knuffig …[mehr]
TOU - Tunnels Of The Underworld  [8/10][17979KB][action]
Als Pilot eines Kampffliegers versuchst du, irgendwie logisch, den Gegner mit gezielten Schüssen zum Absturz zu bringen. Apropos Gegner: Wahnsinnige 6 …[mehr]
Spiele vom 24.01.2003
Inseln des Krieges  [6/10][18647KB][strategie]
Eigentlich sollte IDK ja verkauft werden, ich habe aber meine Zweifel, dass es seine Verkaufszahlen erreicht hätte.Zu simpel ist das Spielprinzip, zu …[mehr]
Rumbeard The Pirate  [8/10][3542KB][action]
Piraten sind gerne besoffen, rauben gerne Dörfer aus und kapern natürlich auch halbwegs friedliche Schiffchen.In Rumbeard The Pirate kann man zwar kei …[mehr]
The Chef  [5/10][6997KB][adventure]
The Chef ist neu eingezogen im Dorf der RON-Gemeinde (diverse Adventurespiele die allesamt auf einem bestimmten Prinzip basieren und in ein und dersel …[mehr]
Spiele vom 23.01.2003
Freischuss  [5/10][2784KB][action]
Freischuss ist eine grafische (und textlich leicht) abgewandelte Form des Spieles Schafjagd.In Freischuss wird aber nicht auf Schafe, sondern auf Gese …[mehr]
Quidditch Training  [6/10][854KB][action]
Quidditch ist das beliebte Ball-und-Besenspiel in der Harry Potter Welt.Ok das braucht man einigen Leuten sicherlich nicht zu sagen, aber man ist ja n …[mehr]
Schafjagd  [4/10][6818KB][action]
Moorhuhn hat Dich schon nicht interessiert? Dann überspring dieses Spiel wohl mal lieber.In Schafjagd muss man Dolly und ihre Klonnachkommen abballern …[mehr]
Spiele vom 22.01.2003
Inhabitants  [6/10][4616KB][logik]
Wer "Clickomania" kennt, findet dieses Spiel sicherlich nicht schlecht. Bloß: hier ist das Ziel, einfach so viel wie möglich Kombinationen(gleiche Sym …[mehr]
Mega Battle  [5/10][1420KB][action]
MegaBattle erinnert mich an Snowball-Fight, nur wird hier nicht mit Schneebällen geworfen. Denn Schnee gibt es in diesem Spiel zu 0 Prozent.Anstatt Sc …[mehr]
Yoda Soccer  [7/10][991KB][sport]
Yoda Soccer ist ein Remake des gleichnamigen Konsolenspieles aus dem Jahre 1992.Die Grafik ist zwar nicht sonderlich spektakulär, dafür bietet YS aber …[mehr]

4.) Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel Februar
Preis: 1x Post Mortem
Sponsor: Vivendi-Universal
Auslosung: 28.02.2003
zum Gewinnspiel: Link

Die Gewinner der vergangen Gewinnspiele können wie immer auf der Gewinnspielseite nachgelesen werden.


5.) Umfrage

Thema der aktuellen Umfrage: Was haltet Ihr von unserem Chat?

zur Umfrage: Link

Auswertung vergangene Umfrage:
"Was für eine Leitung ins Netz habt Ihr?"

Knapp 4/5 aller Teilnehmer besitzt eine Flatrate und kann sich also gemütlich die Hucke vollsaugen (natürlich die Spiele auf GamezWorld.de). Die Anzahl der Call-by-Call-User liegt sogar noch weit unter denen der Standleitung und Uni-User - was mich doch ein wenig verwundert hat - aber der Technikzug scheint halt unaufhaltsam angerollt zu sein ;D


6.) Impressum
Dieser Newsletter wurde von Ronny (Admin + Redaktion) geschrieben.

Dies ist keine Spammail! Alle Empfänger haben sich explizit für den Newsletter angemeldet, oder wurden aufgrund der Teilnahme an einem unserer Gewinnspiele eingetragen.

Adresse des Verantwortlichen:
Ronny Otto [Ron@gamezworld.de]
Robert-Siewert-Straße 22
09122 Chemnitz
Deutschland

©1999-2003 by Ronny Otto, GamezWorld.de
Zum abmelden vom Newsletter, hier klicken: <--htmlunsub-->
Zum ändern der Einstellungen, hier klicken: <--htmlchange-->