Du bist nicht angemeldet.

#1 15.08.2016 18:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Einführung von Kulturnachrichten

So nebenbei ist die Idee aufgetaucht ein Kulturnachrichtenabo einzuführen. Der freie Platz bei den Abo-Slots im Nachrichtenraum rief da ein wenig nach.


Ron schrieb:

PS:  ueberleg Dir schonma das Zuschauergruppeninteresse bei Kulturnews...so wie bei den Programmen?

Nee, bissel verändert. Da würden dann auch Veranstaltungshinweise dazugehören.
Könnte also auch die Jugend mehr interessieren. Andere Sachen wiederum Rentner oder Manager.
In dem Bereich wäre eine Differenzierung sehr angebracht. Weiß aber nicht, inwieweit das zu viel Aufwand wäre.

Dort könnten insgesamt die Filmpremieren angesiedelt werden. (Während die Boulevardnews/Gerüchte über Filme beim Boulevard bleiben. Würde ich aber nicht dogmatisch sehen.)

Wenn später Stars verpflichtet werden für Eigenproduktionen, könnten auch die in den Kulturnews auftauchen.


Falls wir schon Wochentagsflags haben, könnten die freitags, samstags anheben.


Ich weiß nicht, wieweit wir da gehen sollten mit dem Zuschauerinteresse und der Differenzierung der Kulturnachrichten.
Rein theoretisch wären da unterschiedliche Flags drin.
- "Umsonst und draußen" könnte verstärkt Arbeitslose anziehen, Manager, Rentner abstoßen
- "Museumseröffnung" Rentner
- Kinderfeste wiederum Hausfrauen und Kinder

Hinweisen würde ich jedoch nicht auf derartig Flags, um das intuitive Herangehen nicht auszubremsen. smile



Weitere Ideen dazu?

Offline

#2 15.08.2016 18:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Einführung von Kulturnachrichten

Also eine Gruppe an Kulturflags.... mit individuellen Zielgruppen.


Soweit an sich kein Problem, nur kommt dann wer und will die Showbiz-News auch unterteilen ...macht ja einen Unterschied, ob es um Howert Karpendohl oder Juestine Biba geht.


Am Ende landet man dann..wie so haeufig an individualisierbaren Dingen. Der Grundsatz ist die Genredefinition. Davon abweichendes muss fuer jeden Eintrag selbst festgelegt werden (ueberschreibt sozusagen den Standard).

wollen wir diesen Weg gehen? Machbar ists..und auch nicht sooooviel Aufwand.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 15.08.2016 19:14

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Einführung von Kulturnachrichten

Naja, im Gegensatz zum Showbiz spielt ja die Kultur des weiteren noch eine tragende Rolle.


Allerdings wird nach der v1.0 die Quoten-Differenzierung weitergehen und da wäre dann der Kulturfall ein schönes Testgebiet.

Offline

#4 15.08.2016 19:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Einführung von Kulturnachrichten

Ich wuerde jetzt erstmal nur das normale Kulturgenre einfuehren - und mich an den Kulturprogrammen orientieren.

Zur Individualisierung koennten wir - aehnlich der Programme - eine Zielgruppe festlegen (die ja dann von der "normalen" abweichen kann).
Oder aber, statt einer Zielgruppe kann generell eine Attraktivitaet fuer einzelne Zielgruppen definiert werden (ueberschreiben des Standards).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 15.08.2016 20:45

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Einführung von Kulturnachrichten

Ron schrieb:

Ich wuerde jetzt erstmal nur das normale Kulturgenre einfuehren - und mich an den Kulturprogrammen orientieren.

Und ich wäre dafür, das Kulturgenre so nicht einzuführen. Frühestens, wenn wir es mit Daten unterlegt haben.

Lass uns da mal TheRobs Einwurf zu Herzen nehmen und das Ding etwas aufschieben. Solange bis das funktionierend eingeführt werden kann.

In der Zwischenzeit noch die Erfolge-Struktur debattieren.


Der andere Weg freilich wie üblich: (Da ich vermute, daß Du Dich im Coden austoben willst. Kann ja sein, daß es nix schad't.) smile


Einbauen und nach und nach füllen.



@Codemäßiger Stand

Kannst Du vielleicht mal die Todo-Liste (Meilensteine) aktualisieren und aufzeigen, was so noch alles offen ist. Dann können wir Dich vielleicht in eine pragmatischer Richtung stubsen. smile

Offline

#6 15.08.2016 21:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Einführung von Kulturnachrichten

Todo aktualisiert - gerne Dinge die fehlen, nachreichen.

Entsprechenden Thread durch meine Antwort hochgeholt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 24.10.2017 06:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Einführung von Kulturnachrichten

@Kulturnachrichten:

Haben die schon Auswirkungen auf Betty?
Zählen die beim Kultursammy?


Hat der „Sammy für Kalkofen“ irgend einen KI-Boost? Hab 'ne Kulturnachricht mit höherer Qualität gesendet und hatte vorher höhere Quote, liege dann aber bei der Nachrichtenquote hinter dem sonst identischen Nachrichtenprogramm von Player 2. (Wenn ich den Kalkofen nutze, fällt die Quote paar Prozent).(Spielstände 216 und 217)
Oder kommt da die audience flow zum Tragen?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.