Du bist nicht angemeldet.

#1 13.06.2016 05:19

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Cheat-Wünsche für Testers

Ron hatte in

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13676&p=4
#94

angeboten:

Ron schrieb:

Wenn Du noch mehr "/dev"-Kram brauchst, ruhig vorschlagen. Wir koennen auch ueber eine Art "Cheatfenster" nachdenken (GUI ...fuer Mausschubser ;-)).



@Produktionsende erzwingen

Einfach, um die Auswirkungen der Produktion zu testen.


@Beschäftigte Akteure zur Verfügung stellen

Ist anzunehmen, daß die von mir gerade beschäftigten Akteure nach Abschluss wieder im Supermarkt für neue Produktion zur Verfügung stehen?
Falls nicht, würde ich auch gerne das ermöglicht haben.

Auswirkungen der Produktion auf Akteure sehen.




Neu als Cheat ist das Nachrichtenabrufen.

Im Spiel Enter, dann /dev sendnews GUID 1oder0" und nochmal Enter.

Die "GUID" muss nicht vollstaendig sein, der erste Treffer in der DB wird genutzt.
Damit du die nicht immer auswendig koennen musst: in der DEV.xml kannst du <DEV_NEWS_GUIDxxx value="bla-blubb-blobb" /> hinterlegen und dann als GUID "devnewsxxx" nehmen.
Also beispielsweise /dev sendnews devnews1 1.

Bei "1oder0": eine "1" sendet sofort (erzwingt auch das Hinzufuegen zu jedem Spieler), die "0" loest ganz normal aus (mit den Verzoegerungen der Abonnements).

Offline

#2 13.06.2016 07:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Cheat-Wünsche für Testers

Ich denke mal, fuer die Produktion waere ein "Debugbildschirm" praktischer (der dann die eventuellen "Zwischenwerte" praesentiert).

Ansonsten bietet sich noch ein "/dev getscript playerID scriptGUID" an (gleiches fuer Filme) - egal ob sie der Haendler anbietet.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 13.06.2016 18:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Cheat-Wünsche für Testers

"/dev getscript playerID scriptGUID"


Was soll dabei entstehen?





@Bewertung der Produktion

Na, ich gehe bei der Einschätzung der Filmwerte so vor:

Ich speichere bei den Nachrichten.
Und tausche den Film nach den Nachrichten jeweils durch einen anderen aus.
Die entstehenden Quoten vergleiche ich dann.

Dafür wäre es günstig, wenn ich mehrere Produktionen sofort fertig habe.
Ich weiß ja nicht, was mit den Produktionen passiert, wenn ich sie erstmal 3 Tage liegen lasse, bis die 6 Produktionen fertig sind.
Ich muss ja auch für die 3 Tage dann das Programm zusammenstellen. Wenn ich dann noch unterschiedliche Besetzungen für die Produktionen ausprobieren will, dann artet das in Stress aus.

Wüsste an dieser Stelle kein adäquates Verfahren...



@Bewertung der Akteure

Für die reicht Dein vorgeschlagenes Verfahren aus.

Offline

#4 13.06.2016 18:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Cheat-Wünsche für Testers

Was soll dabei entstehen?

Man wuerde ein Drehbuch mit GUID XYZ bekommen, ohne erst zum Haendler zu muessen.


Edit:

Wüsste an dieser Stelle kein adäquates Verfahren...

Hmm, Mit F9 die KI ausschalten, dann fuer 2-4 auch Produktionen planen und gleiches Programm senden?
An sich ist aber ein "fertigstellen" schon besser, ja ;-)
Also ein: Drehbuch+Einkaufsliste+Planen ... alle bezahlen und per Shortcut "fertigproduzieren".



Ich habe mir ueberlegt, ob ich nicht generell eine art "Debug-Bildschirm" einbauen sollte.

Also einer, bei dem man die verschiedenen Bereiche anklicken kann - und dort dann Buttons/Listen vorfindet:


Liste mit Programmlizenzen
+ [ An Spieler senden ]

Liste mit Programmlizenzen von Spieler [ 1 ]
+ [ Zerstoeren ]
+ [ Verkaufen ]
+ [ Beschlagnahmen ]

...

Und das ganze dann halt fuer News, Werbung ...


Hinzu kaemen dann immer mehr Bereiche: Eigenproduktion wuerde also "Drehbuchliste" usw. beinhalten.


Ist sicher sehr "kompliziert" (da umfangreich), aber vielleicht ja doch irgendwie noetig um Dinge ausbalancierbar zu machen. Koennte man ja "Stueck fuer Stueck" ausbauen

Was sagst Du dazu?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 14.06.2016 00:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Cheat-Wünsche für Testers

So, erste Vorarbeit geleistet (neues GUI-Widget) da die bisherigen GUI-Listen mit 5.000 Eintraegen ins Schwitzen kamen (da alle Elemente einer Liste wieder Objekte sind, die aktualisiert werden muessen - und die wiederum Elemente beherbergen koennten usw. usf.).

Das neue Widget ist nur dafuer da, Textzeilen anzuzeigen und markierbar zu machen: Sprich eine Art "Textliste". Das geht flink, da ich einfach fuer jede Zeile die gleichen Masse (HxB) annehmen kann. Unsere klassischen Listen erlauben jegliche Dimensionen - wodurch die Informationsbeschaffung immmer einem "Durchrattern alle vorher-drankommenden-Elemente" gleichkommt.

Nunja... geht voran wuerde ich sagen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 14.06.2016 05:30

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Cheat-Wünsche für Testers

Wenn ich das mit dem Debug-Bildschirm richtig verstehe, wäre das eine gute Sache.

Woher kriege ich nur den Eindruck, daß unser Arbeiten immer professioneller wird? smile

Ist ein bißchen so, wie die Speicherfunktion entstand... smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.