Du bist nicht angemeldet.
Übrigens hat der große Spielraum nach oben am Starttag einen wesentlichen Vorteil:
Die großen Quotenwerbungen kriegt mer sonst erst sehr spät zu sehen. Für's Testen war's gut. )
Ansonsten nochmal die Frage an geneigte Spielers:
Welche Werbequoten werden nachts benötigt?
Muss stets eine 1000er vorhanden sein?
Oder schafft Ihr mindestens 4000? Sodaß die 1000er Werbung nur für die KI da wäre?
Also habe ich das falsch verstanden, daß das Image die erreichbaren Zuschauer beeinflusst.
Unklarheit beseitigt.
Die Attraktivitaet beeinflusst, fuer welches Programm sich ein potentieller Zuschauer schlussendlich entscheidet. Das Senderimage ist also eine Art "Treuebonus".
Das Image beeinflusst nicht, ob ein Mensch ueberhaupt die Kiste einschaltet.
Vergleiche das mal mit:
Zuschauer macht TV an, weil er ZDF gucken will.
Und
Zuschauer schaltet TV an und sein erster ausgewaehlter Sender ist ZDF...und die Zappingneigung ist reduziert... bzw bei geringem Image erfolgt ein Wegschalten.
Und ja...Manuel hat da ordentliche Arbeit geleistet
Bye
Ron
Da Ronny jetzt aber mit der Wiederholung jeden film um 4 Jahre altern lässt,
ist das Image wahrscheinlich gar nicht mehr spürbar ....
Das hebelt also das ganze aus ....
gruß
~s~
Nachtrag: ist mal nur eine spekulation meinerseits
hehe, brauchen wir ja manchmal auch Gast2 (ich meine die anläufe)
die erreichbaren Zuschauer werden dabei meiner ansicht nach gar nicht berührt .... weder die Maximalen noch irgent etwas anderes ....
Die Attraktivität einer Sendung wird nur durch das Image verändert ...
daher ja da auch noch die Aufteilung in die Gruppen ...
gruß
~s~
Will nicht auf Starscrazy schimpfen.
War von Beginn an ziemlich fasziniert von seiner Herangehensweise.
Will aber verstehen.
Sonst macht doch das Balancing keinen Sinn.
Ich hatte mich halt gewundert, daß auch am dritten Tag noch nix passierte.
Und meine Frage war nach den "erreichbaren Zuschauern". Also nahm ich an, daß das zumindest indirekt da rankommt.
Na, brauch manchmal ein paar Anläufe...
Mein Beispiel ist schlecht, aber ich mag damit sagen, wurschtelt da mal nicht zu sehr rum, ich denke das ist von Manuel schon gut und sauber gemacht ..... da voreilig irgent welche schlüsse zu ziehen halte ich für falsch.
nur mein eindruck.
was sein kann, irgend so ein 100er wechselfehler? *fg*
~s~
@ #147
da ist die rede von Attraktivität,womit wohl die Sendungsattraktivität gemeint ist, die erhöht wird mit dem Image ...
nicht von der Erreichbaren Zuschauerzahl.
~s~
Nachtrag: wenn du jetzt ein Gutes Image bei den leuten hast, die Actionfilme schauen und ein Action Film sendest, dann wirkt sich das auch auf die Attraktivität deines Programms aus .... wenn das vielleicht 0.314 ist .... ist das mit dem Mod(Image) dann 0,358 .... nur als Beispiel ...
der scheint laut Q Bildschirm ja sogar je nach Zielgruppe unterschiedlich zu wirken ..... also Liebesfilm für Hausfrauen = DU Hohes Image um so mehr Anteil noch an dem MOD ..... wenn du immer nur Liebesfilme bringst
Das ist übrigens genau das was ich noch so sehr extrem Spannend finde wenn man das ganze mal noch weiter denkt .... ein Sender könnte sich ja auf etwas Spezialisieren und da Zuschauer "abgreifen" auf grund von Image
gruß
~s~
Danke für die Tab-Taste.
Die erreichbaren Zuschauer haben doch nichts mit dem Image zu tun?
Siehe Beitrag #147.
@Image-Modifikator
Ich habe jetzt ein Image von 17,7%.
1,177*0,35
Ich hätte also einen Image-Modifikator von 0,06195.
Wird der Modifikator jetzt über die Gesamtzuschauer gezogen oder über die erreichbaren?
Na, jedenfalls müsste das eigentlich sichtbar sein.
Die erreichbaren Zuschauer haben doch nichts mit dem Image zu tun?
Gesamtimage kannst du sehen mit DEV taste (Tab) im Flour ... links unten.
~s~
@Image
Ähem, ich finde grade auch nur die Zielgruppenimages.
Wo finde ich das Gesamtimage?
[18:30:26] DEBUG | CHANGEPUBLICIMAGE(): Change player '1' public image: Sum: 1 ( 0: 0.0140 - 1: 0.0420 - 2: 0.1120 - 3: 0.0769 - 4: 0.1469 - 5: 0.1330 - 6: 0.1610) - [[ W: 0.6999 - M: 0.6999 ]]
entspricht 0,6999 = 69%?
Fakt ist, ich hatte am ersten Sendetag 0 Uhr
259 112 erreichbare Zuschauer.
Ebenso am 5. Tag um 0 Uhr.
@nur am Rande, ich weiss ich bin schlaumeier und pfandflaschensammler
der Q-Bildschirm also Quotenberechnung, alles was ja von StarsCrazy erstellt wurde? macht scheinbar sinn, also scheint alles auch ein bissel abgeschlossen zu sein? das Image erhält in der Quote ja auch einen Wert, also steigt mit der Zeit .... und auf die von dir berechneten 0,35 maximal (Mod) scheint das ja auch zu stimmen? oder verstehe ich da etwas falsch.
in der Quotenberechnung ist das Image ja auch bei den Zielgruppen Unterschiedlich.
Auch wenn das eine oder andere vielleicht derzeit etwas schräg wirkt bzw. zu sein scheint, habe ich das gefühl das STARSCrazy saubere Arbeit geleistet hat.
Daher, nehme ich auch mal zurück das die Nachrichten kaum oder zu wenig wirkung hätten, vom gegenteil hat mich ja Sjaele die Tage schon etwas "überzeugt".
gruß
~s~
Ron, Du hattest mal gemeint, daß sich die erreichbaren Zuschauer mit dem Image (?) erhöhen würden. Oder war das noch Zukunftsplanung? Ist jedenfalls bis zum Tag 5 nicht geschehen.
So... ich hab nun nachgeschaut: Der ImageModifikatorkann zwischen -0.35 und 0.35 liegen (also sozusagen "Attraktivitaet * 1.35"). Um das zu Erreichen ist allerdings ein Image von 100% notwendig.
Rechenbeispiel:
Dein Image liegt bei 2,85%. Der Modifikator errechnet sich dadurch derzeit folgend:
1) 2,85% = 2,85 * 0.01 = 0,0285
2) + 1,0 = 1,0285 (nun ein "Mod")
3) Skalieren auf "0,35 = 100%"
3.1) *0,35 = 0,359975
3.2) -0,35 = 0,009975 (100% waere nun 0,35)
Inklusive einiger "Rundungsfehler" sollte der Imagemodifikator nun bei ~0,01 liegen. Bei "100%" waere der Modifikator 0,35.
Entsprechend meiner Ueberpruefung, stimmt das.
bye
Ron
@KI
also dort sehe ich ehrlich gesagt erhebliche probleme ...
die KI kauft ja nicht so wirklich filme und so ...
manchmal krebst die echt sehr rum - ich habe mitunter 5x mehr zuschauer.
~s~