Besucher online:  110 | Spiele online: 1160
Thunderbird: v1.0RC1 auf Deutsch zum Download verfügbar
Do 02.12.2004 um 12:04
Redakteur: Ronny
Thunderbird, das Pendant zum Open-Source-Browser Firefox ist nun als erster Release Candidate der Version 1 zum Download bereitgestellt wurden. Die Windows-Version des quelloffenen EMailclients kann bereits auf Deutsch heruntergeladen werden. Mit der Veröffentlichung dieser Version hoffen die Entwickler weitere Fehler aufzuspüren um eine noch stabilere und fehlerfreiere Finalversion abliefern zu können.

Die Veränderungen im Mailclient Thunderbird befinden sich weniger in neuen Funktionen, vielmehr wurden Fehler beseitigt und die Stabilität weiter erhöht.
Die RC1-Version beinhaltet nun eine verbesserte Kontakte-Sidebar und eine Schnellsuchleiste für das integrierte Adressbuch.
Neben der verbesserten Importfunktionen für EMailclients wie Eudora, Mozilla und Outlook 2003 haben die Entwickler auch die Unterstützung von RSS-Feeds verbessert. Thunderbird unterstützt nun auch Nachrichtenfeeds, die eine HTTP-Authentifizierung verlangen.

Die Nachrichtenanzeige wurde ebenfalls unter die Lupe genommen, herausgekommen ist dabei eine verbesserte Nachrichtengruppierung sowie die Unterstützung verschiedener Identitäten für ein Konto. Die Gesamtoptik des EMail-Programmes basiert auf Themes, die Unterstützung dieser wurde ebenfalls optimiert. Verbesserungen haben auch die globalen Eingangsordner sowie die gespeicherten Suchverzeichnisse erfahren.

Die v1.0RC1-Version des Thunderbirds steht für Linux, MacOS X und Windows zum Download bereit. Für die Windows-Version existiert bereits eine deutschsprachige Lokalisierung, diese kann bequem per Downloadlink erreicht werden.

Das Update von Thunderbird v0.9 auf v1.0RC1 verläuft ohne weitere Probleme.




©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de