Besucher online:  94 | Spiele online: 1160
Neue Firefox-Version schafft die Millionen-Hürde
Di 21.09.2004 um 11:58
Redakteur: Koksi

Weit über den Erwartungen der Entwickler liegen die Downloadzahlen des Alternativ-Browsers Mozilla Firefox. Die Preview-Version 1.0 schaffte es in knapp über 100 Stunden - also ein bisschen mehr als vier Tage - auf eine Million Downloads vom offiziellen Server (nicht mitgezählt wurden die unzählbaren privaten Mirrors). Prognostiziert wurden anfangs zehn Tage.

Auch wenn der Internet Explorer von Microsoft mit fast 95% Marktanteil unangefochteter Leader ist (GW berichtete), beginnt auch dieser Status langsam zu verschmelzen. Viele Sicherheitslücken mit genauso vielen anschliessenden Updates machen den Internet Explorer zur Zielscheibe von Hackern.

Verbessert gegenüber der Vorgängerversion 0.9.3 wurde vorallem genau dieser Sicherheitsaspekt, zudem eine noch höhere Geschwindigkeit beim Surfen und eine verbesserte Lesezeichen-Verwaltung.

In einigen Wochen, voraussichtlich gegen Jahresende, erscheint dann die finale Version 1.0. Ihr erfährt es selbstverständlich bei uns, denn dann wird auch das gesamte GW-Team ein obligates Update vollziehen ;-).

Übrigens: Die aktuelle Downloadzahl ist über unseren weiterführenden Link einsehbar.




©1999-2024 by GamezWorld.de-Team
Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.de